#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste und Pille

    Hallo, da ich im letzten zyklus zwei Gelbkörperzysten hatte und die mit der Blutung nicht abgegangen sind , musste ich einen Monat Zwangspause einlegen ( Kinderwunachbehandlung mit Puregon)
    Zur Verkürzung und als Hilfe gegen die Zysten sollte ich dann die Pille nehmen.
    Da es bereits der 4.Zyklustag war hab cih dadurch auch erst am 4. Tag mit der Pille begonnen.
    Ich bin so traurig darüber, wieder warten zu müssen, weil wir es schon seit 1,5 Jahren versuchen.
    Da ich aber auch von alleine einen Eisrpung habe ( Zyklus ca 35 Tage ohne Hormone) wolle ich wissen, ob es vielleicht doch noch eine Möglichkeit gibt diesen Monat zu nutzen.
    Wirkt die Pille ünerhaupt wenn ich sie erst am 4.Tag beginne? Ich habe jetzt 7 Stück genommen und heute "vergessen".
    Wenn ich die Pille morgen auch noch mal "vergesse", bseteht dann die Möglichkeit doch einen Eisprung zu haben diesen Monat?
    Oder geht das allein schon wegen der Zysten nicht?
    Ich bin langsam echt verzweifelt.


  • Re: Zyste und Pille


    Hallo,

    bei Einnahme der Pille tritt allgemein kein Eisprung auf. Werden eine, oder mehrere Pillen vergessen, kann es dennoch dazu kommen, der Zeitpunkt ist aber nicht vorhersehbar. Besser waere es, die Pille zunaechst weiter wie geplant anzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyste und Pille


      Hallo nochmal, kann ich die Pille dann wenigstens vorzeitig wieder absetzen um somit den Eintritt der Blutung vor zu ziehen?
      Habe gelesen dassn man die Pille nach 14 Tagen absetzen kann und ann die Blutung normal eintritt, so als hätte man 21 Dragees genommen!

      Kommentar


      • Re: Zyste und Pille


        Hallo,

        man kann die Pilleneinnahme schon auf bis zu 14 Tage verkürzen. Um den gewünschten Effekt zu erzielen, wäre aber es aber besser, die Pille bis zum Packungsende einzunehmen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X