#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden,die in kein Bild passen !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden,die in kein Bild passen !!

    Hallo Doc`s ,

    ich habe seit ca 3 Jahren Beschwerden , die innerhalb meines Zyklusses kommen und gehen .
    -Kopfdruck mit verbundenem Kopfgribbeln bis Kopfschmerz
    (mal vom Nacken nach oben wandernd / mal von den Schläfen zur Mitte hin sich steidernd , fast bis zur Übelkeit .

    -Damit einher geht ein schwubberiges Gefühl im Kopf , ähnlich wie Gleichgewichtsstörungen ( Schwindel wäre zu heftig ausgedrückt )

    -Wenn der Kopf wieder einigermassen frei ist ( nach ca .1 Wo )
    beginnen Schwerzzustände in Schüben im Rückenbereich , die hauptsächlich von den Darmbeingelenken ausstrahlen.
    Mal in den ISG -Bereich aber auch nach oben in den Hüftbereich ,mal in den vorderen Unterleib .
    Das dauert auch ein paar Tage an --dann bekomme ich sehr wahrscheinlich meinen Eisprung mit starken Kopf und Unterleibsbeschwerden -- und dann fängt alles wieder von vorne an !!

    -In eiem Zyklus sind die Beschwerden stärker ,im nächsten etwas schwächer .Ich kann kaum frei arbeiten ,stehe immer
    unter Ausfalldruck ?( Das macht mir Angst !)

    So ... mein Gyn.machte einen Hormontest - ich bin jetzt 45J.--
    der Test gab keinen genauen Aufschluß uber eventl. Wechseljahrsstatus.
    Er vermutet jedoch ,das mir Gelbkörperhormone fehlen.
    Ich bekam : Prothil 5 mg gut vertragen / Beschwerden etwas geringer aber mehr auch nicht !!!
    Nun gibt es das Präparat seit 2008 nicht mehr ..Leider !!
    Danach Primulut bekommen - habe ich nicht vertragen (nachts
    Albträume und Schweissausbrüche ,Depiphasen )
    Jetzt nehme ich die Cerazette seit ca 10 Tagen (ich soll sie durchnehmen) und habe kein gutes Gefühl dabei .
    Mein starker Kopfdruck mit Kopfhitze und das wiederlich schwubberige Gefühl geht nicht weg .!!!

    Was kann das alles sein??? Haben sie schon mal davon gehört ??

    Ich war vorher bereits bei 2 anderen Ärzten,die mir vollkommen ratlos schienen und dafür sofort die Hammerhormone verschrieben !!!

    Danke im voraus
    ennasus


  • Re: Beschwerden,die in kein Bild passen !!


    Hallo,

    eine hormonelle Ursache der Beschwerden ist durchaus moeglich. Es sollte daher zunaechst abgewartet werden, ob die Einnahme von Cerazette laengerfristig nicht doch Linderung bringt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Beschwerden,die in kein Bild passen !!


      Hallo Doc,

      danke für die schnelle Antwort .
      Was meinen sie denn , wie lange es dauert bis die Wirkung sich entfaltet ???

      Gruß ennasus

      Kommentar


      • Re: Beschwerden,die in kein Bild passen !!


        Hallo ennasus,

        die hormonelle Umstellung kann bis zu 3 Monaten dauern.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Beschwerden,die in kein Bild passen !!


          Hallo Doc ,

          um parallel dieses wiederliche schwindelähnliche Gefühl zu entfernen , gibt es bestimmt einen Weg ? Oder ???
          Vielleicht zusätzlich etwas pflanzliches , was da helfen könnte !!????

          Gruß ennasus

          Kommentar


          • Re: Beschwerden,die in kein Bild passen !!


            Hallo ennasus,

            oft gehen solche Beschwerden mit zu niedrigem, oder zu hohem Blutdruck einher, das sollte zunaechst kontrolliert werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Beschwerden,die in kein Bild passen !!


              Hallo Doc ,

              mein Blutdruck ist perfekt --ohne Medikamente immer im optimalen Bereich : 120 - 75 / 120- 80 / Puls zw.62 - 75

              Gruß ennasu

              Kommentar



              • Re: Beschwerden,die in kein Bild passen !!


                Hallo ennasus,

                es gibt eine Reihe von Medikamenten, die gegen Schwindel eingesetzt werden koennen, dazu sollte aber zunaechst die Ursache internistischerseits genauer abgeklaert werden.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Beschwerden,die in kein Bild passen !!


                  Hallo,

                  habe deinen Beitrag gelesen. Mir geht es genauso. Habe im Unterleib Schmerzen und keiner weiß woher. Schwindel, Kopfschmerzen und Panik.

                  Vielleicht kannst du mir irgendwann mitteilen, was du sonst noch alles unternommen hast.

                  Wäre super

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Beschwerden,die in kein Bild passen !!


                    Hallo Morchen ,
                    gib hier kurz eine Nachricht,ob es mit der Privaten Antwort geklppt hat . Mein Ausgangsordner ist nämlich angeblich leer .

                    Danke
                    ennasus

                    Kommentar



                    • Re: Beschwerden,die in kein Bild passen !!


                      Hallo baerbelsybill,

                      antworte doch einfach direkt hier im Forum auf meinen Beitrag.
                      Werde dann lesen , was andere Forumleser zu meinem Betrag schreiben .
                      Außerdem haben dann auch andere was davon,die vielleicht die gleichen oder ähnliche Probleme haben wie ich oder wir !!!!

                      Lieben Gruß
                      ennasus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X