#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Regelblutung seit 2 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Regelblutung seit 2 Jahren

    Hallo,
    ich bin 24, 158 cm groß, 50 kg schwer. Ich nehme von anfang an die Pille leios. Seit 2 jahren bekomme ich keine regelblutung mehr und seit einigen monaten habe ich vermehrt haarausfall festgestellt. Der fauenarzt hat blut abgenommen und die Hormone untersuchen lassen der befund war in ordnung, hat mir trotzdem eine neue Pille verordnet (belara) nun soll ich in einem halben jahr wieder kommen und dann werden die Hormone erneut untersucht. Was ich nicht wirklich verstehen kann. Sollte meine schilddrüse auch untersucht werden? soll ich zum hausarzt gehen und mir eine überweisung holen? was könnten noch für untersuchungen gemacht werden? Ich bitte um info!!!!

    MFG


  • Re: keine Regelblutung seit 2 Jahren


    Ein Ausbleiben der Blutung unter Pille ist nicht gefährlich und kommt durchaus vor.
    Der Haarausfall ist aus meiner Sicht eher etwas für einen Dermatologen.
    Eine Pillenumstellung kann aber sinnvoll sein.
    Die Hormonbestimmung unter Pille macht dagegen eigentlich wenig Sinn.

    Kommentar


    • Re: keine Regelblutung seit 2 Jahren


      Auf jeden Fall mal Schilddrüse checken lassen, das kann so verkehrt nicht sein.

      Guckst Du auch hier

      Kommentar

      Lädt...
      X