#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger. Medikamente?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger. Medikamente?!?

    Hallo

    Bin irgendwie ganz verunsichert. Hatte wegen Schlafstörungen immer Schlafmittel genommen also Benzos. Da der Kinderwunsch bestand, habe ich alle Tabletten abgesetzt. Nun weiss ich ja dass ich schwanger bin, und am 5 maerz meine erste untersuchung habe. da ich nicht schlafen kann habe ich mit dem arzt geredet ob es ein schlafmittel git wo dass kind keine störungen oder so hat. ohne schlaftabletten kann ich nicht, denn bin schon seit 4 tagen wach und das geht tierisch auf die nerven. heute hat mir ein arzt ein schlafmittel gegeben, besser gesagt 2 sorten ( 3 tabletten) soll ich nehmen. Die frau in der apotheke hat gesagt dass es em kind nicht schadet, aber bei der packungsbeilage steht was anderes, wie die temperatur des kindes bei der eburt ist niedriger, der blutdruck usw, wenn man schwanger ist soll man bevor man die tabletten nimmt mit dem arzt reden. jetzt weiss ich nichts mehr. mein arzt und die aus der apotheke haben gesagt dass es nicht schadet, aber beim medikament steht was anderes. Das medikament heiss lormetazepam.
    nun frage ich mich wenn so ein medikament nicht schaden soll warum schaden dann die medikamente gegen uebelkeit. schlafmittel ist doch staerker oer nicht.
    ich habe in der apotheke nach einem mittel gefragt gegen uebelkeit aber auf natürlicher basis, die hat aber gemeint man soll dann gar nichts dagegen nehmen.
    verstehe bahnhof aber vieleicht können sie mir helfen.
    lg


  • Re: Schwanger. Medikamente?!?


    Das andere medikament heisst theralene, da steht es soll waehrend schwangerschaft nicht gebraucht werden, jedoch hat mir es mein arzt ja verschrieben, und die aus der apotheke hat gemeint auch dass koenne nicht schaden. wem soll man glauben. mir wurde aufgeschrieben 1-2 von lormetazepam und 1 theralene 10 mg, auf jeden fall wenn ich eine nehmen werde, dann wuerde ich eh nur 1 nehmen. Aber bevor ich irgendeine nehme moechte ich eure meinung hoeren
    lg

    Kommentar


    • Re: Schwanger. Medikamente?!?


      Hallo,

      die Angabe im Beipackzettel beruht darauf, dass bisher zuwenig Erfahrungen ueber die Anwendung des Medikamentes bestehen. Im Tierversuch gibt es keine Hinweise auf eine Schaedigung des Kindes. Die von Ihnen erwaehnten Symptome (wie erniedrigter Blutdruck usw.) treten nur auf, wenn das Praeparat im letzten Schwangerschaftsdrittel angewandt wird. Generell waeren aber natuerliche Praeparate, wie z.B. Baldrian, etc., angebrachter.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Nachtrag


        Theralene sollte nicht im ersten Schwangerschaftsdrittel und ebenfalls nicht kurz vor der Geburt angewandt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X