#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischen-/Schmierblutung vor Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischen-/Schmierblutung vor Periode

    Hallo Doc,
    ich habe seit heute Morgen bräunlichen Ausfluss. Laut Temperaturkurve ist meine Temperatur noch oben und meine Periode müsste erst am 24.2. kommen. Ich habe jetzt noch nicht nachgeschaut, wie viel Blut da kommt. Ich hatte kurz vor meiner Menstruation noch nie so eine Blutung, jedoch alle zwei Monate Zwischenblutungen in der Mitte des Zykluses. Kann ich das jetzt schon als Periode werten? Ich habe aber keine Bauchschmerzen, die ich immer am ersten Tag der Regel habe. Meine Brüste tun weh, aber das ist bei mir normal eine Woche vor Eintreten der Periode.
    Bitte um Rat!
    Gruß Eni


  • Re: Zwischen-/Schmierblutung vor Periode


    Hajjo,

    Ich habe(oder hatte)auch so bräunlichen Ausfluss.Mein Frauenartzt machte bei mir einen Hormontest(Blutabnahme)und das Ergebnis war ein zu hoher Progesteron Wert und hab dafür ein Medikament bekommen die den Progesteron wieder normalisiert und auch die Periode wieder normalen abständen kommen läßt ohne Schmierblutung oder verkürtzten Zyklus.

    Und ich hatte diesen Monat keine Schmierblutung mehr gehabt und eine länger zweite Zyklushälfte

    Ich weiß ja nicht ob bei dir Kinderwunsch ensteht aber mein Artzt meint das daß der Grund wahr/ist,wird sich ja rausstellen...Sonst mußt du mal deine Hormone kontrollieren lassen.

    Gruß essenial

    Kommentar


    • Re: Zwischen-/Schmierblutung vor Periode


      Hallo,

      es kann sich um eine Zwischenblutung, aber auch um den Beginn der Periode handeln, das muesste der weitere Verlauf zeigen. Zwischenblutungen koennen immer mal durch ein hormonelles Ungleichgewicht entstehen, das muss aber nicht in jedem Zyklus der Fall sein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Zwischen-/Schmierblutung vor Periode


        Hallo essenial,
        ja, bei mir besteht Kinderwunsch seit März 2007. Ich habe mich bereits untersuchen lassen und da stellte sich heraus, dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe. Nehme jetzt Tabletten und hatte in diesem Zyklus einen Eisprung - ein Wunder! Darf aber nicht schwanger werden, wegen der Tabletten. Die Blutung ist jetzt so gut wie gar nicht mehr da. Ich muss es morgen beobachten. Vielleicht sind es nur die Vorboten der Menstruation.
        Ihr übt also auch? Viel Glück.
        Liebe Grüße
        Eni

        Kommentar



        • Re: Zwischen-/Schmierblutung vor Periode


          Hallo Doc,
          danke für Ihre Antwort. Ich werde es beobachten. Im Moment ist so gut wie gar keine Blutung. Also meine Periode ist es noch nicht. Vielleicht ist die Schilddrüsenüberfunktion schuld und die Tabletten haben den Hormonhaushalt noch nicht normalisiert.
          Gruß Eni

          Kommentar


          • Re: Zwischen-/Schmierblutung vor Periode


            Hallo Eni

            ja wir üben schon fas ein Jahr,und der frauenartzt meint das wir erst die Schmierblutung wegbekommen müssen und den Progesteron senken und da hab ich jett Tableten bekommen und es sieht gut aus.Jetzt will er noch den Eisprung stabilisieren und dann gucken wir mal obs einschlägt.
            Ich hoffe das es bei dir auch bald klappen wird wenn du mit deinen Medikamenten aufhören darfst.

            Liebe Grüße essential

            Kommentar

            Lädt...
            X