#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wässriger Ausfluss während Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wässriger Ausfluss während Menstruation

    Liebes Forum,

    zwar habe ich demnächst einen Termin bei meinem FA, jedoch wollte ich trotzdem mal nach euren Erfahrungen fragen..
    Ich beobachte seit langem schon folgendes bei mir:
    während meiner Blutung entdecke ich oft, dass mein Slip aufgrund einer wässrigen (wässrig -nicht "schleimartig"), klaren Flüssigkeit durchfeuchtet ist (verwende übrigens Tampons). Habe zunächst geglaubt es sei Harnabgang, doch stellte ich fest, dass mein Tampon (komischerweise meiner Meinung nach verstärkt im unteren Bereich) sich teilweise auch mit dieser Flüssigkeit vollsaugt. Wenn ich die Flüssigkeit dann auf ein Papiertuch drücke, dann sieht man wirklich, dass es sich um eine wässrige, klare Flüssigkeit handelt. Weiß nicht, ob mir das all die Jahre zuvor einfach nicht aufgefallen ist.. Hab meinen ehemaligen FA mal danach gefragt (weil ich auch Angst vor Zysten habe, da ich mit 13 mal eine in der Gebärmutter hatte..), doch der sagte bloß, das sei nur Scheidenflüssigkeit. Hmm...
    Kennt das noch jemand von euch/hat jemand Erfahrung damit? Würd mich in dem Fall über Antworten freuen!
    Liebe Grüße!


  • Re: Wässriger Ausfluss während Menstruation


    Hallo,

    es kann sich wirklich um Scheidenfluessigkeit, evtl. auch um Urin handeln. Eine ernste Ursache ist aber nicht zu befuerchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wässriger Ausfluss während Menstruation


      Vielen Dank Herr Dr. Scheufele für Ihre schnelle Antwort!Die Flüssigkeit ähnelt Urin in der Tat. Eine Frage habe ich aber noch.. Wie kann es sein, dass sich der Tampon auch teilweise damit vollsaugt (im unteren Viertel etwa)? Ich bemerke das auch tatsächlich nur während meiner Menstruationsblutung. Habe also keine Inkontinenz.
      Danke Ihnen schonmal im Vorraus.
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Wässriger Ausfluss während Menstruation


        Sonst tragen Sie ja auch kein Tampon...

        Ihr Arzt hat da völlig recht: Beides ist letztlich möglich.

        Kommentar


        Lädt...
        X