#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frauenarztwechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frauenarztwechsel?

    Hallo,

    ich habe vor einer Woche den Frauenarzt gewechselt. Ich war zwar bei meinem bisherigen Gynäkologen nicht unzufrieden, wollte aber zu einer Frauenärztin am Wohnort.
    Seit mehreren Jahren überwachte mein früherer Gynäkologe meine vergrößerte Gebärmutter per Ultraschall und wir einigten uns jedes Mal darauf, es bei Überwachungen zu belassen, da es bei mir keine nennenswerte Beschwerden gibt und sich die Größe bei Beginn der Wechseljahre zurückbilden wird (ich bin Jahrgang 58).

    Meine neue Ärztin sagte mit jedoch, daß eine Untersuchung per Ultraschall zu keinem Ergebnis führen würde (ich bin recht korpulent – in den letzten Jahren schon immer gewesen) und ich wanderte mit einer Überweisung zur CT von dannen. Ferner wurde bei mit ein zu hoher Blutdruck festgestellt und ich bat um eine Überweisung für den Hausarzt. Auf dieser Überweisung war dann Adipositas vermerkt, was ja richtig ist, aber mir gegenüber mit keinem Wort erwähnt worden war.

    Ich habe nicht wirklich ein Vertrauensverhältnis zu dieser Ärztin aufbauen können und bin jetzt ganz verunsichert, was ich tun soll.

    Kann mir jemand einen Rat geben?

    Viele Grüße
    Sunny


  • Re: Frauenarztwechsel?


    Hallo,

    ob ein CT wirklich notwendig ist, laesst sich aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn aber durch Ultraschall kein zufriedenstellender Befund erhoben werden kann, ist es sicher kein Fehler.
    Natuerlich ist es wichtig, dass Sie sich bei der Kollegin fut beraten und in den richtigen Haenden fuehlen. Ist das nicht der Fall, waere an einen erneuten Wechsel zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X