#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Mens? Gynäkologen wechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Mens? Gynäkologen wechseln?

    Hallo,
    über mein Thema wird sonst nicht so viel gesprochen. Ich habe eine ziemlich starke Mens und das ist mir total unangenehm. Meine Gynäkologin meint, das wäre alles noch im Normbereich. Aber was ist der Normbereich? Jetzt habe ich mal einen mens-Test gemacht. Dafür gibt es eine eigene Seite www.mens-test.de . Da habe ich auch den Hinweis bekommen, dass ich mit dem Arzt sprechen soll. Dazu muss ich sagen, dass ich wahrscheinlich den Gynäkologen wechseln werde. Die bisherige ist immer extrem kurz Rein, rauf auf den Stuhl, reingucken, rausgehen. Meine Freundin nennt sie deshalb die 4R-Ärztin. Da ist für Gespräche keine Zeit. Sind Männer als Gynäkologen da anders? Ich war bisher immer nur bei Frauen. Welche Erfahrung habt ihr da? Kann ich gleich beim ersten Mal über mein Problem mit einem Mann reden?

    johanna.


  • Re: Starke Mens? Gynäkologen wechseln?


    Hallo,

    Zeit fuer ein aufklaerendes Gespraech sollte immer sein, unabhaengig vom aerztlichen Geschlecht.
    Eine starke Monatsblutung kann man leicht medikamentoes reduzieren (Cyklokapron).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Starke Mens? Gynäkologen wechseln?


      Hallo Johanna

      meine Alte Fä war auch so nur ganz schnell die Patienten abfertigen und keine Zeit für ein Gespräch darauf hin habe ich auch gewechselt und dachte es wird besser , aber leider war es auch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, darauf hin habe ich noch mal gewechselt und meine jetzige Fä nimmt sich wirklich die Zeit Sie fragt auch immer nach Abschluss der Untersuchung ob ich noch irgend welche Fragen haben

      Ich hatte nach meiner letzten Geburt im Jahr 2000 auch eine heftige Mens aller 2 Stunden den O.B. wechseln das hat meine damalige FÄ auch nicht interessiert mal sehen wie es jetzt nach der Geburt ist aber zum Glück gibt es dieses Forum wo man nachfragen kann und immer Gute Antworten bekommt und damit zu FÄ gehen und sagen ich möchte diese Tabletten damit eine Wirkung eintritt

      lg. katja

      Kommentar

      Lädt...
      X