#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie soll ich bloss schwanger werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie soll ich bloss schwanger werden?

    Hallo Herr Doktor,

    Ich bin 35 und habe Ende Dezember die Pille abgesetzt, weil ich schwanger werden will. Seit ca. 2 Wochen geht es mir nicht so gut. Mir ist oefters schwindlig, habe leichte Uebelkeit (meist 2-3 Std. nach dem Essen) und habe oefters Kopfschmerzen. Dachte schon ich seit schwanger, bin ich aber nicht. Unterleibsschmerzen habe ich keine, nur ab und zu ein leichtes Zwicken hier und da. Meine F-Aerztin sagt, physisch sei alles normal. Koennte das an den Hormonschwankungen liegen oder an zuviel Folsaeure oder Jod (nehme Folio Forte)? Oder ist mein Koerper damit im Moment uberforder? (bin 1,57 cm gross und wiege 46 Kilo.)

    Mein Zyklus ist noch sehr unregelmaessig (letzten Monat 27, dann nur 24 Tage!). Bin jetzt im 3. Zyklus, aber hatte kaum Blutungen (nur 2 Tage leicht). Ist das normal? Kommt mir vor, als ob ich ueberhaupt keinen Eisprung habe. Ich nehme auch Moenchspfeffer, aber das scheint nicht viel zu helfen.

    Bin echt total durch den Wind. So werd ich ja nie schwanger.

    Vielen Dank fuer Ihre Hilfe
    RT :-)


  • Re: wie soll ich bloss schwanger werden?


    Hallo,

    zunaechst mal sollten Sie sich nicht so unter Druck setzen. Eine Wartezeit bis zum Zustandekommen der Schwangerschaft von bis zu einem Jahr ist durchaus normal. Ob ein Eisprung stattfindet, laesst sich durch Fuehren einer Temperaturkurve feststellen. Die genannten Symptome sind zu allgemein, um daraus Rueckschluesse ziehen zu koennen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X