#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@mä[email protected] geschlecht erkennbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @mä[email protected] geschlecht erkennbar?

    Hallo Mädels,
    hallo Dr. Scheufele und Dr. Glöckner,

    ich bin jetzt in der 14. SSW (13+1). In der 13. SSW (12+4) hatte ich eine feindiagnostische Ultraschalluntersuchung.

    Es war zum Glück alles i. O. und ich war überrascht, was man schon alles erkennen kann (dass das Herz 2 Kammern und 2 Vorhöfe hat usw.)

    Umso überraschter war ich, dass man noch nichts zum Geschlecht sagen konnte. Die FÄ sagte, die Versagerquote sei noch zu hoch in diesem Stadium, daher wollte sie nichts dazu sagen.

    Wie kann das möglich sein, dass man schon das Herz so stark vergrößern kann, aber das Geschlecht noch nicht zu erkennen ist?

    Ich hatte gelesen, dass man das Geschlecht mit Glück schon in der 13.-14. SSW erkennen kann.

    Wann habt ihr denn so erfahren, welches Geschlecht euer Baby hat?

    Ich freue mich über jede Antwort!

    Liebe Grüße
    Tessa


  • Re: @mä[email protected] geschlecht erkennbar?


    Hallo,

    in erster Linie haengt das von zwei Faktoren ab:
    Geraetequalitaet und Position des Kindes. Da letztere ganz unterschiedlich sein kann, laesst sich kein fester Zeitpunkt nennen. Ich persoenlich lege mich ab der ca.18.-20.SSW fest, dann aber auch sicher und mit Garantie.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: @mä[email protected] geschlecht erkennbar?


      Hallo Tessa,

      bei meinem ersten Kind konnte das Geschlecht bis zur Geburt nicht festgestellt werden, der kleine Kerl lag immer ungünstig - war dann aber ein Junge.

      Bei unserem zweiten Kind wurde eine NAckentransparenzmessung gemacht und weitere Untersuchungen mit dem Ultraschall. Alles in der 13. Woche, alles von einem absoulten Profi mit einer Trefferquote beim Geschlecht von 98 %. Er war sich damals absolut sicher, dass wir ein Mädchen bekommen. 25 Wochen später kam unser Baby und da war definitiv noch was zwischen den Beinchen (8p). Daher mein Tipp:

      Entweder man sieht eindeutig ein Schnippelchen auf dem Ultraschall ( wobei das in ungünstigen Fällen auch mal die Nabelschnur sein kann ), oder Du lässt Dich überraschen.

      Nach vielen Überraschungen auch im Freundeskreis würde ich mich erst auf das Geschlecht verlassen wenn das Kind da ist.

      Ein kleiner Spass noch zum Ausprobieren: geb mal im Internet Chinesischer Geburtskalender ein. Da wird anhand Deines Alters und dem Monat der Befruchtung eine Aussage über das Geschlecht getroffen. Probier es mal aus. Bei uns hat es beides Mal gestimmt, aber drauf verlassen würde ich mich nicht, sonst gibt es vielleicht noch eine böse Überraschung und Ihr müsst das Zimmer nochmal umstreichen.

      Nachdem unser zweites Kind leider nicht gesund auf die Welt kam, gillt für mich sowieso: Hauptsache das Kleine ist Gesund !

      Liebe Grüße
      nici

      Kommentar


      • Re: @mä[email protected] geschlecht erkennbar?


        Hallo pta

        das finde ich ja witzig habe gerade mal in den Chinesischen Geburtskalender reingeschaut und es hat voll mit meinen anderen Kindern die ich habe übereingestimmt.

        lg. katja

        Kommentar


        Lädt...
        X