#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen in SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen in SS

    hallo,

    mal wieder eine frage zum leidigen thema schmerzen in der SS. ich habe ja nun mitbekommen, dass eine SS immer mal wieder mit harmlosen schmerzen verbunden ist und es auch unterschiedliche "harmlose" schmerzen gibt. jetzt erfahre ich seit ein paar tagen eine neue qualitaet von schmerz (heute 26+5).
    er ist ziehend bis stechend und kurz unterhalb des bauchnabels. da der schmerz nur in der mitte ist, gehe ich davon aus, dass es nicht die mutterbaender sind.
    ist das mal wieder etwas voellig normales? was koennte das sein? oder kann z.b. die plazenta, sollte etwas nicht i.o. sein, schmerzen bereiten? ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, wo die plazenta denn eigentlich liegt (oben? unten? in der mitte? vorne? hinten?)...

    vielen dank!
    sophie


  • Re: schmerzen in SS


    Hallo,

    die Position der Plazenta ist individuell ganz unterschiedlich, sie ist aber nicht als Ausloeser der Schmerzen zu sehen. Eine Untersuchung zur Abklaerung waere ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schmerzen in SS


      hallo,

      vielen dank! duerfte ich vielleicht doch noch fragen, ob sie irgendeine idee aeussern koennten, um was es sich handelt.
      zur zeit ist bei in der praxis meiner FÄ anrufen das letzte, was ich tun moechte. da gehe ich noch eher ins KH.
      meinen letzten regulaeren termin hatte ich vor 4,5 wochen und der naechste regulaere ist in 1,5 wochen. vor 2 wochen war ich aber da, weil ich im rahmen einer dauergrippe (ueber 3 wochen) mal den ganzen medikamenten-cocktail (zum schluss ein mix aus penecellin, kortisonspray und hustensaft) mit einer FÄ abklaeren wollte. ausserdem war mein kleiner wahrend der ganzen grippe-zeit extrem diskret und ich habe ihn kaum noch gespuert - meinem partner ist das auch aufgefallen; und ausserdem habe ich ja jetzt wieder den vergleich und meine recht gehabt zu haben. auf alle faelle bin ich fast heulend von der vertretung meiner FÄ raus, weil die mich so fertig gemacht hat - von wegen, ich haette paranoia. und ich weiss, dass bis naechsten DO meine FÄ nicht in der praxis ist.
      waere es ihrer meinung nach verantwortungslos bis zum naechsten regulaeren termin bei meiner FÄ in 1,5 wochen zu warten? ab wann bestuende denn handlungsbedarf (um ins KH zu gehen): wenn die schmerzen mich aufwecken oder schon vorher?

      vielen dank nochmal!
      sophie

      Kommentar


      • Re: schmerzen in SS


        Hallo,

        ohne Untersuchung laesst sich das wirklich nicht beurteilen. Verwachsungen koennten z.B. als Ursache in Frage kommen. Wenn die Schmerzen laengere Zeit anhalten, oder zunehmen, sollten Sie sich nicht scheuen, die Krankenhausambulanz aufzusuchen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: schmerzen in SS


          ok, verstehe. danke!
          LG
          sophie

          Kommentar

          Lädt...
          X