#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebährmutterhalskrebsimpfung und Schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebährmutterhalskrebsimpfung und Schwanger

    Hallo Doktor!
    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich suche einen ärztlichen Rat. Ich habe jetzt die erste Impfung der Gebährmutterhalskrebsimpfung hinter mir. Ich will aber keine weitere machen, da wir langsam das zweite Kind möchten und bis die ganze Impferei vorbei ist, sind 6 MOnate vorbei - das ist zu lange. Heute war ich bei meiner Masseurin. Die sagte mir, man solle nach einer Impfung 6 Monate warten, weil da der Körper erst von der Impfung entgiftet ist und das dem Kind nicht mehr schaden kann. Mit meiner Frauenärztin hatte ich aber vor der Impfung gesprochen und die sagte mir, dass wenn ich ab April schwanger werden würde, das ok sei. Die Masseurin meinte, dass Ärzte mal mehr Bücher lesen sollte. Ist die Masseurin jetzt nur eine Panikmacherrin oder stimmt es was sie sagt. Wie lange sollte ich nach einer Impfung warten bis ich schwanger werden darf? - Ob es gleich klappt, ist ja eine andere Frage. Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, weil mir das Thema doch zu schaffen macht. Vielen Dank!


  • Re: Gebährmutterhalskrebsimpfung und Schwanger


    Vielleicht hätte die Masseurin Medizin studieren sollen...

    Ihre Ärztin hat eine korrekte Auskunnft gegeben.

    Kommentar


    • Re: Gebährmutterhalskrebsimpfung und Schwanger


      Also das heißt, ich hatte die Impfung diese Woche (am 12.02.) es ist ok, wenn ich ab Ende März/Anfang April schwanger werden würde? Sind Sie eigentlich Arzt? Sorry, ich bin ja neu hier und kenne mich noch nicht so aus

      Vielen Dank! Und lieben Gruß

      Kommentar


      • Re: Gebährmutterhalskrebsimpfung und Schwanger


        Hallo!
        Ich noch mal. Gerade habe ich gesehen, dass sie Arzt sind .
        Also wie vorher geschrieben, ich bin am 12.02. geimpft worden und kann dann wirklich Ende März schwanger werden ohne mir Gedanken machen zu müssen, dass dem Kind was passiert? Wie lange braucht denn der Körper zum entgiften oder muss man überhaupt abwarten bis man enthiftet ist? Was machen Frauen, die ungeplant schwanger werden und das vielleicht zwei Wochen nach einer Impfung? Vielen Dank für Ihre Auskunft!

        Kommentar



        • Re: Gebährmutterhalskrebsimpfung und Schwange


          Hallo,

          eine Schwangerschaft nach diesem Zeitraum ist kein Problem. Es gibt bisher zwar keine gesicherten Untersuchungsergebnisse darueber, man geht aber davon aus, dass kein negativer Effekt auf eine Schwangerschaft durch die Impfung zu erwarten ist, sodass selbst eine Impfung waehrend einer Schwangerschaft keine negativen Folgen haben sollte.

          Gruss,
          Doc

          P.S.: Wenn ich hier im Forum immer wiede lese, wie herablassend in Deutschland Nicht-Mediziner - von Apothekern bis zu Masseusen - meinen, sich ueber Aerzte auslassen zu koennen, sehe ich meinen Entschluss, im Ausland zu praktizieren wieder mal bestaetigt.

          Kommentar


          • Re: Gebährmutterhalskrebsimpfung und Schwange


            Hallo!
            Meine Mutter meinte heute, dass die Masseurin wahrscheinlich so eine Gesundheitsvernatigerin ist und nur Bücher über Krankheiten usw. liest.

            Ich hatte eigentlich auch keine Bedenken wegen der Aussage meiner Frauenärztin. Die Masseurin sah nur, dass ich geimpft wurde und später kamen wir irgendwie auf das Thema 2. Kind und das wir im September kirchlich heiraten möchten und ich bis dorthin schon gerne schwanger wäre, weil mir es bei unserer Tochter in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft nicht so gut ging und darauf hin meinte sie, dass ich lieber noch warten solle, bla bla bla. Ich dachte, ich erkundige mich im Internet und dann werden wir ja sehen. Denn es könnte ja schon sein, dass meine Ärztin vielleicht falsch liegt, dachte ich dann. Lieber einen Rat einholen eines weiteren Arztes

            Aber dann weiß ich ja jetzt Bescheid und kann in Ruhe die 2. Schwangerschaft planen - soweit es geht ()

            Können Sie mir vielleicht noch eine Frage beantworten?
            Meine Tante hat bei ihrem 2. Kind schneller zugenommen, als bei dem 1. Ist das öfters der Fall in der 2. Schwangerschaft? Ich hatte bei meiner Tochter nur 12 Kg zugenommen, weil ich durch die Übelkeit der ersten 3 Monate erst abnahm. Meine Tochter wurde im März geboren und ich habe erst im November zugenommen (bei jeder Untersuchung fast 1kg). Könnte es sein, dass bei dem zweiten Kind viel Unterschied liegt? Ich frage mich das wegen der bevorstehenden Hochzeit im September. Meine Oma hingegen hat bei keiner ihrer vier Kinder viel zugenommen und meine Mutter bei mir auch nicht - ich bin ein Einzelkind.

            Nochmal vielen vielen Dank für die Antwort. Über eine Antwort zu meiner zweiten Frage würde ich mich sehr freuen!

            LG

            Kommentar


            • Re: Gebährmutterhalskrebsimpfung und Schwange


              Hallo,

              die Gewichtszunahme ist von Schwangerschaft zu Schwangerschaft ganz unterschiedlich und nicht vorhersehbar. In den ersten 3 Monaten kommt es aber meist nur zu sehr geringer Zunahme.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Gebährmutterhalskrebsimpfung und Schwange


                Vielen Dank!

                LG

                Kommentar

                Lädt...
                X