#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

levonelle- pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • levonelle- pille danach

    lieber herr doktor!
    kondom geplatzt (schon ein mal passiert), 11. tag des zyklus normale länge im durchschnitt 29-30 tage), pille danach eingenommen, 2 stunden nachher, die zweite muss ich noch 12 stunden nach der ersten einnehmen.können sie mir helfen? wie sicher glauben sie ist das medikament ( in diesem fall)? lg und herzlichen dank
    mathilda


  • Re: levonelle- pille danach


    Hallo,

    da Sie die PD relativ schnell nach dem "Unfall" genommen haben, ist das schon sehr sicher. Je früher desto besser ....

    LG amza

    Kommentar


    • Re: levonelle- pille danach


      vielen dank!!!aber wirkt sie auch in den Anfangstagen der fruchtbaren tage, bzw gibt es einen tag wo sie auch gar nicht wirken kann? sonstige prozentzahlen liegen bei 95% sicherheit bei einnahme innerhalb von 24 stunden!!lg
      mathila

      Kommentar


      • Re: levonelle- pille danach


        Hallo,

        wie von amza geschrieben, wirkt die Pille gerade bei so kurzfristiger Einnahme sehr sicher. Das ist unabhaengig vom Zykluszeitpunkt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: levonelle- pille danach


          vielen dank!! ein weiteres problem war, dass ich mir in einer italienischen apotheke levonelle gekauft hab und mir die deutsche version der packungsbeilage ausdrucken hab lassen-und dementsprechend nur die gelesen hab. dort stand, dass man die erste tablette gleich nehmen soll, die zweite nach 12 stunden. in der italienischen stand dann allerdings, dass beide gleiechzeitig eingenommen werden sollen- was ich erst gegen abend gelesen hab. ich hab darauf telefonisch einen gynäkologen kontaktiert der mir gesagt hat, dass das ein und das selbe ist- beide gleichzeitig einzunehmen sei einfach die neuere methode...kann mir jemand bestätigen dass das so ist? dass die pille gleich gut wirkt wenn man sie im abstand von 12 stunden einnimmt? danke danke..
          lg
          mathilda

          Kommentar


          • Re: levonelle- pille danach


            Hallo,

            der Kollege hat Recht, beide Methoden sind anwendbar.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: levonelle- pille danach


              unglaublichen dank doktor scheufele!!
              dann wird schon alles schiefgehen..liebe grüße, mathilda

              Kommentar


              Lädt...
              X