#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille-übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille-übelkeit

    hallo
    ich nehme im ersten monat die pille microgynon. jetzt habe ich noch 3 pillen zu nehmen, aber seit einigen tagen ist mit abends extrem übel, nicht richtig schlecht, so ganz komisch, als hätte man einen brechreiz, aber auch nicht so richtig. ganz komisch halt. kann das von der pille kommen? wenn ja, sollte ich die letzten 3 dann noch nehmen, oder kann ich sofort aufhören? habe auch noch die spirale, aber im dez. 07 eine eileiterschwangerschaft damit gehabt. und wollte mich nicht mehr nur auf die spirale verlassen. habe schon 3 kinder.
    seit meiner letzten entbindung vertrage ich keine pille mehr, bzw. nach der ersten entbindung schon nicht mehr, gibt es so etwas???
    lg und danke
    jenny


  • Re: pille-übelkeit


    Hallo,

    also der Brechreiz kann ganz viele Ursachen haben und muss nicht mit der Pille zusammenhängen!
    Eine doppelte Verhütung finde ich persönlich nicht so glücklich.
    Da der Schutz ja auch durch die Spirale gegeben ist, könnten Sie theoretisch auch die Pill nun weglassen, wobei ich hier wirklich nicht einen Zusammenhang zur Pille sehe.

    Eine Pillenunverträglichkeit gibt es schon, aber esgibt ja auch noch viele andere Verhütungsmethoden (z.B. Nuvaring).
    Sie sollten aber, denke ich, mal mit Ihrer FA wegen der "doppelten Verhütung" sprechen. Das ist m.E. zu viel des Guten.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: pille-übelkeit


      muß das mal was erklären.
      ich habe 1,5 jahre mit der kupferspirale verhütet. hatte im dez 07 trotz richtig sitzender spirale eine eileiterschwangerschaft.
      wollte mich nicht mehr darauf verlassen. denke darüber nach mich mir operativ etwas machen zu lassen. da das aber aus vielen gründen erst ab mai geht, hatten mein gyn und ich beschloßen, die spirale einfach bis zur op drin zu lassen.
      sonst würde ich auch nicht doppelt verhüten. da das aber auch schon meine 2. EU war, und ich nicht noch eine will...
      lg jennifer

      Kommentar


      • Re: pille-übelkeit


        Hallo,

        ich halte die Beschwerden auch nicht fuer eine typische Nebenwirkung der Pille. Sie koennen aber die Pause durchaus um 3 Tage vorziehen, es waere dann nur bis zum Einsetzen der Blutung zusaetzlich zu verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille-übelkeit


          und wann fange ich dann wieder mit der pille an? wenn die regel da ist, oder nach einer woche?
          lg jennifer

          Kommentar


          • Re: pille-übelkeit


            was ich noch fragen wollte...
            die schlimmen nebenwirkungen, wie schlaganfall, blutgerinnsel usw... können diese auch bei kurzeit anwendung auftreten? möchte die pille nur bis mai- juni nehmen, weil wir dann etwas endgültiges machen werden? oder betrifft das die jahrelange anwendung?
            danke jennifer

            Kommentar


            • Re: pille-übelkeit


              Das kann auch bei kurzzeitiger Anwendung passieren, allerdings selten.

              Kommentar



              • Re: pille-übelkeit


                Die Pause darf maximal 7 Tage betragen, wie sonst auch.

                Kommentar


                • Re: pille-übelkeit


                  also, fange ich nach einer woche wieder an??

                  Kommentar


                  • Re: pille-übelkeit


                    Ja, Sie sollten die uebliche 7-Tage-Pause einhalten, wie vom Kollegen Gloeckner beschrieben.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X