#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Johanniskraut zusammen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Johanniskraut zusammen?

    Beeinflusst Johanniskraut wirklich die Wirkung der Pille so sehr, dass man schwanger werden kann. Habe folgendes gelesen aber mein Arzt hat mich nicht darauf hingewiesen der mir Johanniskraut verschrieben hat. Nehme die Petibelle. Und wenn ja, warum beeinflusst gerade das Johanniskraut die wirkung der Pille?


    Johanniskraut besteht aus Atomen, und nur weil die von der Natur zusammengesetzt worden sind und nicht im Labor, heisst das noch lange nicht, das die besser sind!! Die schlimmsten Gifte kommen nur in der Natur vor!
    Die Wirkstoffe von Johanniskraut sind Hyperforin und Hypericin, diese bewirken eine celebrale Wiederaufnahmehemmung von Serotonin, Noradrenalin und Dopamin. Die synthetisch hergestellten Antideprissiva haben die gleichen Inhaltsstoffe. Und das Johanniskraut in der Leber Cyt P-450 induziert ist erwiesen! Daraus folgt das bestimmte Medikamente schneller abgebaut werden, und somit nicht mehr wirken können. Wenn das bei dir nicht zutrifft, dann wahrscheinlich, weil du eine recht hochkonzentrierte Pille nimmst. Trotzdem wär mir das an deiner Stelle zu riskant. Ich würde den Arzt wechseln. Leider haben Mediziner oft keinen blassen schimmer von Chemie


  • Re: Pille und Johanniskraut zusammen?


    Hallo,

    siehe Antwort im Verhütungsforum!

    LG amza

    Kommentar

    Lädt...
    X