#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PH-Wert i. O.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PH-Wert i. O.?

    Hallo,

    meine Frauenärztin hat mir dazu geraten, den PH Wert der Vagina 2 x die Woche zu messen. Donnerstag hatte ich einen Vorsorge-Termin bei ihr. Da war der Wert i. O. (4,0).

    Jetzt habe ich heute Morgen mit einem Testhandschuh gemessen. Die Farbe, die auf dem Testhandschuh erschien, konnte ich in der Skala irgendwie nicht richtig einordnen. Keine Farbe passte so richtig. Weder 4,0 noch 4,4 noch 4,7 oder noch höhere Werte.

    Ich habe auch eine Rolle mit Indikatorpapier. Da ist die Skala etwas gröber (nur volle Zahlen).
    Da kam das mit PH Wert 4 ungefähr hin.

    Ich habe gestern abend noch Utrogest genommen. Kann das den Wert verfälschen?

    Ich mache mir ein bisschen Gedanken, dass der PH-Wert nicht stimmt und ich eine Infektion habe.

    Vielen Dank im Voraus,
    Gruß
    Tessa


  • Re: PH-Wert i. O.?


    Hallo,

    die Bewertung per Farbskala ist immer etwas problematisch. Solange keine Beschwerden bestehen wuerde ich aber nicht von einer Infektion ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X