#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zusätzlich Verhüten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusätzlich Verhüten?

    Hallo,
    also ich hatte ein schwere Grippe und musste über den Zeitraum von 1,5 Wochen Antibiotika nehmen. Während dessen hatte ich auf GRund des Antibiotkas mit Durchfall und ERbrechen zu kämpfen (nur morgens und die Pille nehme ich Abends). Das letzte mal hab ich am Samstag Abend das Antibiotikum genommen. Meine neue Pillenpackung habe ich am Dienstag angefangen.
    Jetzt meine Frage: Ist der Schutz jetzt gegeben oder müssen wir zusätzlich verhüten?


  • Re: Zusätzlich Verhüten?


    Hallo,

    falls es sich um ein Antibiotikum handelt, dass die Pillenwirkung beeintraechtigt, sollte bis 7 Tage nach Ende der Behandlung zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zusätzlich Verhüten?


      Aber wenn ich während diesen 7 Tagen meine neue Pillen Packung angefangen habe muss ich dann den ganzen restlichen Zyklus verhüten oder wirkt die Pille ab dem achten Tag nach dem Antibiotikum wieder ganz normal?

      Kommentar


      • Re: Zusätzlich Verhüten?


        Hallo,

        das ist unabhaengig vom Zykluszeitpunkt, ab dem 8.Tag wirkt die Pille wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zusätzlich Verhüten?


          Danke Doc!
          Dann steht einem schönen Abend/Nacht ja nichts mehr im Wege :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X