#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ovarialzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ovarialzyste

    Hallo ich war heute in einer Gynäkologischen tagesklinik wo nun zum 7 mal eine Ausschabung gemacht worden ist , da ich bei der Periode ständig starke schmerzen habe und extrem dolle blutungen mit ( dicken Blut Klumpen )und sie dauert so in der regel 13 tage an . Dabei wurde eine 5,5mal5,5 cm große echoleere ovarialzyste festergestellt . Habe schon seid ungefähr 3 monaten dolle schmerzen bei der periode . es wurden auch schon mehrere zysten bei mir entfehrnt . Nun rät mir der arzt zu einer verödung der schleimhäute oder eine teil entfernung der gebährmutter. Aber ich werde erst 30 und wollte ewentuell noch ein Kind , habe 1 tochter . Nehme nun schon seid 11 jahre spezielle antibaby pillen , und nun eben die Marvelon selbst dabei ist es so super schlimm . Also langsam weiß ich auch nciht weiter darf alle 2 jahre zur Ausschabung , weil es dann richtig schlimm ist und eben ständig diese Zysten , die sehr schmerzhaft sind und auch unter der Periode nicht weg gehen. vielleicht können sie mir ja helfen .


  • Re: ovarialzyste


    hallo Docs
    ich war heute noch mal beim Fa nachdem ich die ganze nacht nur mit schmerzen gekämpft habe , er meinte nur wie blöd sind die in der Klinik das sie die zyste nicht gleich mit weg gemacht haben naja sagte er dann versuchen wir es mal wieder mit Tabletten (Utrogest ) . Naja mal sehen ne ob es diesmal klappt damit . Muss 2 stück abend nehmen da sie wohl müde machen . Soll dienstag wieder kommen , ich hoffe sie ist dann weg . was wird er mir denn raten wenn sie dienstag nciht weg ist wieder ne bauchspiegelung??? also langsam habe ich darauf echt keine lust mehr . sandra

    Kommentar


    • Re: ovarialzyste


      Hallo sandra,

      zunaechst bliebe abzuwarten, ob sich die Zyste unter der Gestagenbehandlung zurueckbildet. Ist das nicht der Fall kaeme - sofern die Zyste Beschwerden macht - wohl leider nur wieder ein operatives Vorgehen in Frage.
      Wenn die Blutungsstaerke das Hauptproblem ist, koennte man vor einer Ablation der Schleimhaut auch versuchen, medikamentoes eine Reduzierung mit einem Praeparat zu erzielen, dass nur an den Blutungstagen einzunehmen ist (Cyklokapron).

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X