#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaiserschnitt OP Bericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaiserschnitt OP Bericht

    Ich hatte einen Notkaiserschnitt am 18.4.2007. Irgendwie kann ich es leider noch immer nicht ganz verstehen, warum, weshalb ..... Gestern habe ich mir den OP Bericht schicken lassen. Jetzt schaue ich mir den meinen an. Der sieht für mich ganz normal aus bis zu einen gewissen Zeitpunkt:
    Verschluss der Uterotomie, bei der Inspektion zeigt sich, dass diese rechtsseitig bis an die Art. uterina herangerissen ist, linksseitig bis unter die Harnblase an die linke Seitenkante der Cervix. Diese nur digital nachvollziehbar. Ist das normal oder eine Komplikation? Kann es deshalb Schwierigkeiten bei der nächsten Geburt geben? Mein Frauenarzt und das Krankenhaus hat mir bei der Nachsorgeuntersuchung überhaupt nichts dazu gesagt.


  • Re: Kaiserschnitt OP Bericht


    Hallo,

    der Eroeffnungsschnitt der Gebaermutter ist beidseitig weiter eingerissen. Wichtig ist, dass soetwas erkannt und entsprechend versorgt wird, wovon auszugehen ist. Dann entsteht daraus kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X