#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyp oder Schleimhat in der Gebärmutter!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyp oder Schleimhat in der Gebärmutter!!

    Guten Tag,

    ich war wieder zur halbjährlichen Kontrolle bei meiner Gyn.
    Seit etwas über einem Jahr nehme ich die Cerazette wegen meiner Endometriose. Am Anfang klappte es wunderbar damit.
    Dann bekamm ich zwischendurch immer wieder Schmierblutungen.
    Nun hat meine Gyn im Ultraschall einen Polypen oder Schleimhaut in meiner Gebärmutter gefunden!!!
    Cerazette sollte ich absetzen,was ich vor 2 Wochen auch tat. Ich solle auf meine Blutung warten,mich am ersten Tag der Blutung melden um ein Kontroll US zu machen ob dieses abblutet!

    Jetzt ist es aber so das ich keine richtige Blutung habe sondern mehr oder weniger hellbraunen Außfluss( Slipeinlage reicht)und das schon seit über einer Woche!!!!
    Meine Frage,was könnte da jetzt hinter stecken???
    Ist es sinnvoll jetzt schon ein Kontroll US zu machen trotz das ich keine richtige Blutung habe???
    Auf Grund meiner Vorgeschichte will Sie mir jetzt die Cerazette nicht mehr verschreiben!!
    Gibt es eine andere Alternative wegen der Endometriose???

    Sorry. Fragen über Fragen...:-(

    Da ich SD Krebs hatte mache ich mir Gedanken ob da in dieser Richtung etzwas sein könnte???? :-(


    Liebe Grüße

    Gabilein


  • Re: Polyp oder Schleimhat in der Gebärmutter!


    Hallo,

    von einer boesartigen Ursache ist dabei nicht auszugehen. Man koennte nach Kontrolle ein anderes Gestagenpraeparat einsetzen, um eine staerkere Abblutung zu provozieren. Auch zur Behandlung der Endometriose gibt es andere, hormonelle Moeglichkeiten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Polyp oder Schleimhat in der Gebärmutter!


      Hallöchen Dr. Scheufele,

      ich Danke Ihnen für Ihre Antwort. Es ist schon mal beruhigend das man nicht von etwas bösartigem ausgehen muß.
      Was die Endometriose angeht so möchte meine Gyn keinerlei Hormone auf Grund der Risiken mehr bei mir einsetzen..!

      Herzliche Grüße

      Gabilein

      Kommentar

      Lädt...
      X