#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann eisprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann eisprung?

    Hallo,

    Können Sie mir sagen, wann mein Eisprung ist, wenn ich die Pille einmal ohne Pause durchnehme? Normalerweise weiß ich, dass mein Eisprung 14 Tage nach dem ersten Tag meiner Periode ist. Das verschiebt sich dann ja aber, wenn ich meine Periode gar nicht bekomme, weil ich die Pille einfach weiter nehme. Ich wüsste aber gerne, welche Tage besonders gefährlich für SS sind und dafür müsste ich wissen, wann mein Eisprung ist.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: wann eisprung?


    Hallo,

    bei korrekter Pillenanwendung kommt es nicht zum Eisprung. Darin besteht der verhuetende Effekt der Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wann eisprung?


      Ich nehme zwar die Pille, muss aber zur Zeit eine 6 wöchige Antibiotika-Kur machen und deswegen wirkt die Pille ja nicht. Daher will ich wissen, wann der Eisprung wäre um zu wissen, welche Tage im Zyklus besonders gefährlich sind. Normalerweise wüsste ich das, aber mit der Verschiebung wird es kompliziert.

      Kommentar


      • Re: wann eisprung?


        Hallo,

        nicht alle Antibiotika beeintraechtigen die Wirkung der Pille. Falls es sich um ein solches handelt, laesst sich leider nicht abschaetzen, ob und wann es zu einem Eisprung kommt. Daher wird in dem Fall gefordert, waehrend der Anwendung des Antibiotikums und bis 7 Tage danach zusaetzlich zu verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: wann eisprung?


          danke!
          Ich verhüte auch auf jeden Fall zusätzlich, ich wollte nur an den Tagen, die besonders gefährlich sind, ganz auf Sex verzichten, weil ich Angst habe, dass wenn etwas mit dem Kondom passieren würde, ich noch nicht mal die Pille danach nehmen könnte, weil die bei Antibiotika auch nicht wirkt.

          Gibt es bei Pilleneinnahme gar keine Tendenz welche Tage besonders gefährlich sind?

          Kommentar


          • Re: wann eisprung?


            Hallo,

            nein, den Zeitraum kann man dabei nicht naeher eingrenzen.

            Gruss,
            Doc
            P.S.: Die Pille danach wuerde trotz antibiotischer Behandlung wirken.

            Kommentar


            • Re: wann eisprung?


              Würden alle Pillen-danach trotz Antibiotikum wirken? Ich habe die Unofem zu hause für den Notfall und da steht in der Packungsbeilage, dass Antibiotika die Wirkung herabsetzen können. Ist das nur bei der Unofem so, oder wäre diese trotzdem sicher?

              danke!

              Kommentar



              • Re: wann eisprung?


                Auch bei Urofem kann man trotz Antibiotikum von recht sicherer Wirkung ausgehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X