#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmuttermyome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmuttermyome

    Hallo,
    Ich habe seit einigen Jahren mehrere Gebärmuttermyome, außerdem wurde während einer Lap. letztes Jahr Endometriose festgestellt, auch dort wurde mir eine Gebärmutterentfernung empfohlen. Seitdem nehme ich Gestagene. Hatte aber immer wieder Blutungen , die Tabletten wurden immer erhöht. Weil ich nun eine zweite Meinung wollte,ging ich zu einem anderen Frauenarzt. Dieser sagte mir.
    Das die Dosis viel zuhoch ist die ich an Gestagen nehme, wegen der Myome schlägt er eine Gebärmutterentfernung nach der LASH-Technik vor.Ich habe immer wieder starke Rückenschmerzen, kommen vielleicht von den Myomen ??
    Hat jemand schon eine solche Operation erhalten??
    Kann er mir erklären wie das abläuft ??
    Klar erhielt ich eine ärztlich Aufklärung, aber da ist ja alles nicht so schlimm.

    In voraus vielen Dank.


  • Re: Gebärmuttermyome


    Hallo,

    die Entfernung der Gebaermutter kann in einem solchen Fall durchaus angebracht sein.
    Die LASH-Technik ist wirklich ein sehr schonendes Verfahren, da es per Bauchspiegelung durchgefuehrt und somit der Bauchschnitt vermieden wird. Voraussetzung ist ein unauffaelliger Krebsabstrich, da der Gebaermutterhals dabei belassen wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X