#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo!

    Ich nehme heute meine letzte Belara, danach wechsel ich auf die Cerazette.

    Nun steht in der Packungsbeilage, dass ich mit der Cerazette direkt an dem Tag nach der letzten Pilleneinnahme einnehmen soll also morgen, mein Doc meinte aber ich solle die erste Cerazette am ersten Tag der Blutung nehmen!

    Was ist besser bzw sicherer??

    Hab ich dann von anfang an Schutz unter der Cerazette oder sollte ich 7 Tage zusätzlich verhüten??

    MUss dazu sagen, das ich die letzten Tage leichte Zwischenblutungen hatte!

    Unter welcher Wechselmethode ist die Chance auf zwischenblutungen geringer??


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    in beiden Faellen bleibt der Schutz erhalten. Zwischenblutungen sind in der ersten Zeit der Anwendung von Cerazette leider nie auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Hallo, ich bins nochmal!
      Habe heute leichte Blutungen bekommen bin mir nur nicht ganz sicher ob es meine Periode oder noch reste von der Zwischenbbltung sind, wenn ich nun heute die erste Pille nehme und es nicht meine Periode ist würde sich das dann auf den Verhütungsschutz auswirken`? Oder würde das keine Probleme machen?

      Was würden sie raten, die Pille heute zu nehmen oder eher einen Tag abzuwarten

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        Hallo,

        in dem Fall wuerde ich zum Beginn der Einnahme raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel


          Hallo!

          Habe gestern nicht mit der Einnahme begonnenn weil ich ihren Eintrag nicht mehr gelesen habe!

          Seid heute sind meine Tage "richtig" da ist es noch ausreichend wenn ich heute starte, oder sollte ich nun 7 tage zudätzlich verhüten, um auf nummer sicher zu gehen?

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel


            Um ganz sicherzugehen, waere die 7-taegige, zusaetzliche Verhuetung kein Fehler.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X