#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring

    hallo, ist es schlimm, wenn man den Nuvaring einen tag zulange drin gelassen hat?Lg


  • Re: nuvaring


    Hallo,

    nein, der Ring kann in Ausnahmefaellen bis zu 28 Tagen belassen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Nuvaring


      Hallo
      ich habe ein ähnliches Problem.
      Mein Ring rutschte und somit nahm ich ihn heraus, mit der Absicht ihn danach sofort wieder einzusetzen. Dies hab ich allerdings vergessen und merkte es auch erst nach 8 stunden.
      Dann ist mir auch noch aufgefallen, dass mir ein weiterer fehler unterlaufen ist. Ich habe den Ring zu lange drinnen gelassen. Ganze 6 Tage.
      Nun Hab ich in der Anleitung gelesen, der ring kann bis zu 4 wochen getragen werden ohne probleme. Danach sollte man die normale 7 tägige Pause machen.
      Meine Frage:
      Ich habe den ring erst seit diesem Monat. Und habe ihn an einem Donnerstag abend eingelegt. Nun hab ich ihn aber (mit 6 tagen verspätung) an einem Mittwoch wieder herausgenommen. Soll ich jetzt trotzdem die 7 tage pause machen? oder den ring erst nach 8 tagen (also wieder an dem gewohnten Donnerstag) einlegen und vorallem, bin ich noch geschützt oder muss ich zusätzlich verhüten?? und wenn ja wie lange?

      liebe grüße
      Julia

      Kommentar


      • Re: Nuvaring


        Hallo,

        Sie sollten die gewohnte, 7-taegige Pause einlegen, der Schutz bleibt dabei erhalten.
        Die verlaengerte Anwendung ist kein Problem, die Entfernung fuer 8 Std. birgt allerdings ein, wenn auch sehr geringes Schwangerschaftsrisiko, wenn zu der Zeit GV stattfand.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X