#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Cerazette

    Ich nehme seit 3 Monaten die Pille Cerazette und die ersten beiden Monate
    lief alles normal, die Regel kam normal und ich hatte fast keine Schmerzen.
    (Ich habe mit dieser Pille angefangen wegen der Regelschmerzen).

    Nun nehme ich sie den 3. Monat und hatte 1 Woche Verspätung mit meiner Regel,
    allerdings habe ich nun schon 17 Tage Blutungen (2 Tage) war es vorbei und ich dachte,
    das wär's für diesen Monat und jetzt gings wieder richtig los, als ob ich normale Blutungen hätte (also keine Schmierblutungen).

    Ist dies normal?
    Ich muss dazu sagen, ich habe die Pille immer pünktlich eingenommen (was ja bei dieser Art von Pille wichtig ist).

    Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.


  • Re: Pille Cerazette


    Hallo,

    bei reinen Gestagenpillen kann es zu solchen Blutungsproblemen kommen. Es waere zunaechst abzuwarten, ob das Problem weiter bestehenbleibt, dann waere evtl. an einen erneuten Pillenwechsel zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Cerazette


      Hallo Branka,

      ich habe auch schon mal ceracette genommen weil ich brustschmerzen hatte. die ersten beiden monate lief auch alles normal, und dann hatte ich meine tage gar nicht mehr, was eigentlich bei dieser pille auch so sein soll. nimmst du die pille durch? (musst du nämlich)

      LG

      Kommentar


      • Re: Pille Cerazette


        Ich habe die Cerazett auch einige Monate genommen, da ich Endometriose hatte. Ich hatte fast während der ganzen Zeit (ich habe sie durchgenommen) Schmierblutungen, so dass ich die Pille dann gewechselt habe ...

        Wenn das Problem bestehen bleibt, würde ich mir auch über einen Wechsel Gedanken machen (ständig bluten ist ja auch recht lästig).

        Viel Glück.

        Kommentar



        • Re: Pille Cerazette


          Ich hab die Cerazette ein Jahr durchgenommen, weil ich starke Blutungen wegen eines unter der GM-Schleimhaut liegendes Myoms hatte. Pünktliche Einnahme ist dabei wichtig - und auch ich hab sie durchgenommen! Nach 6 Monaten hab ich Schmierblutungen bekommen, aber wer starke Blutungen kennt, nimmt Schmierblutungen liebend gern in Kauf. Eine stärkere Slip-Einlage reicht für den Tag.
          Ich dachte, man macht hier höchstens alle Jahre mal eine Pause ???

          Hab mich dann irgendwann entschlossen, das Myome entfernen zu lassen .... bin gespannt, wie jetzt die Blutungen sind.

          Kommentar


          • Re: Pille Cerazette


            Hallo,

            ich wünsche Dir viel Glück bei der Myom OP, hatte mir letztes
            Jahr 2 Stück entfernen lassen, leider hatte ich danach trotzdem wieder sehr starke Blutungen und sehr starke Schmerzen. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass nach der OP
            alles besser werden würde, war aber leider nicht so, deswegen
            habe ich wieder zur Pille gegriffen.

            Jeder Mensch ist ja unterschiedlich und reagiert auch unterschiedlich auf OP's, Pillen etc., deswegen möchte ich Dich
            auch nicht entmutigen wegen der OP, vor allem wenn die Myome
            schon sehr gross sind, ist es besser sie zu entfernen.

            LG und viel Glück

            Kommentar


            • Re: Pille Cerazette


              Hallo,

              welche Pille nimmst Du jetzt? Und vor allem wie geht's Dir damit auch wegen der Endometriose?

              Hast Du bei der Cerazette auch leicht an Gewicht zugenommen?

              Ich werde wohl noch diesen Monat abwarten, wie's mit der Regel läuft und dann muss ich mich entscheiden, ob ich wechsele.

              Halte Dich auf dem Laufenden.

              LG

              Kommentar



              • Re: Pille Cerazette


                Hi,
                nun es gibt schon zwei Vorteile nach der Entfernung dieses Myoms von 5-8 cm in der Hinterwand.

                1.) Meine Gebärmutter kann sich definitiv schon wieder viel besser zusammenziehen (das hab ich bei der schönsten Nebensache der Welt schon gemerkt ;-)

                Verstopfungen hab ich zwar immernoch, aber irgendwie geht das wieder besser raus ... oder vielleicht trau ich mich auch nur, es richtig rauszudrücken..... kann auch subjektiv sein.

                2.) Ich hatte im letzten Sommer einen stetig steigenden Leuko-Wert. Vor der OP bei 12,9 (nciht wirklcih hoch, ist aber jeden Monat um 0,5 gestiegen) und 1 1/2 Monate nach der OP bei 9,5 .... was auch immer das war. Alle Frauenärzte sagen, dass das nix mit Myomen zu tun hatte, aber vielleicht hat das Myom ja irgendwo auf einen Harnleiter gedrückt. Beschwerden hatte ich diesbezüglich nicht, wahrscheinlich noch nicht.

                Drückt mir die Daumen, dass auch die Blutungen sich normalisieren und ich wieder 2h Gartenarbeit ohne Menstruationsschmerzen und Schmierblutungen haben kann!

                bis dann

                Kommentar

                Lädt...
                X