#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen

    Ein ganz liebes Hallo an alle Doc´s und Helferlein,

    ich bin es mal wieder mit einer Frage, ich habe jetzt seit vier Wochen kostant Unterleibbschmerzen (als würde ich meine Periode bekommen (hatte sie auch vor einer Woche)). Nicht so das ich nichts mehr machen kann aber es ist unangenehm und schränkt mich in meiner Beweglichkeit arg ein (zB. wenn ich mir die Schuhe anziehe und mich länger nach unten beugen muss). Ich war auch schon beim Arzt (leider als ich blutungen hatte und so konnte sie nur Ultraschall vom Bauch machen....... da war sie Ratlos)...... der nächste Termin ist erst am 11.02. weil sie unbedingt reingucken will, kann mir jemand sagen woran das liegen könnte oder leidet jemand selbst draunter?

    Andere Beschwerden habe ich nicht.

    Wärme oder entkrampfende Mittel (erst Dolomin für Frauen und jetzt Buscopan (auf anraten der Ärztin) helfen nicht)

    Danke im Vorraus
    Minou


  • Re: Unterleibsschmerzen


    Hallo,

    man sollte durch Untersuchung abklaeren, ob z.B. eine Entzuendung Ursache der Beschwerden ist. Wenn die Schmerzen weiter anhalten, sollten Sie auf einem frueheren Termin bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • keine Termine frei


      Da liegt ja der Hase im Pfeffer.........
      Das war der früheste Termin, alles was sie noch gesagt hat war das ich zum Hausarzt gehen soll, wenn es nicht besser wird, muss ich morgen sowieso (da eine entzündung im Gehörgang voeliegt). Mal ssehen ob der was machen kann.

      Minou

      Kommentar


      • Re: keine Termine frei


        Bei akuten und starken Schmerzzustaenden grenzt das schon an unterlassene Hilfeleistung. Notfalls koennten Sie auch eine Klinikambulanz aufsuchen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Im 0sten ist eben doch dunkeldeutschland (lei


          Die Ärzte hier nehmen das nicht soooooooooo genau-.- leider, bei meinem Partner wurde Klusterkopfschmerz (in einer Klinik in Hannover) festgestellt....... zuvor haben ACHT verschiedene Ärzte hier (Sachsen) gesagt er würde sich das alles einbilden-.-
          und ich wurde jetzt zum Internisten geschickt-.- habe aber erst in einer Woche einen Termin(und das auch nur weil ich die Schwester angeschrien habe)

          Letzten Monat habe ich versucht einen Termin beim Gyn zu ergattern (ja ergattern), bei vier von fünf sollte ich (trotz schmerzen) bis März warten!

          soviel zu der unterlassenen Hilfeleistung.....
          Liebe Grüße
          Minou

          Kommentar


          • Re: Im 0sten ist eben doch dunkeldeutschland


            Wenn in den Praxen kein Termin zu bekommen ist, wuerde ich dazu raten, eine Klinikambulanz aufzusuchen.

            Gruss,
            Doc

            P.S.: Sie sollten erstmal sehen, wie die medizinische Versorgung hier so zum Teil ablaeuft...;-)

            Kommentar


            • Mal den Doc knuddl


              Ich halte Schmerzen gut aus da ich jahrelang Sportlerin war (renn reiten und da fällt man oft und darf trotzdem nicht krank machen)

              Ich werde brav wie immer auf meinen Termin warten und hoffen das es besser wird wenn ich im westen wohne (müde lächel).

              Oder mein Männlein zerrt mich in die Klinik, der droht schon seit tagen damit (tzä männer) (ich hab eine tiefschürfende Abneigung gegen krankenhäuser)

              und ja ich habe eine ungefähre ahnung das es noch schlimmer geht was die med. versorgung anbelang (leider denn so sollte es nicht sein)

              Liebe grüße Minou

              Kommentar



              • Re: Mal den Doc knuddl


                ich hatte ne Zeit lang auch extreme linksseitige Unterbauchbeschwerden. Es fühlte sich an, als würde ich innerlich zerreißen! bin davon wach geworden und hatte solche Schmerzen, dass ich mich teils nicht bewegen konnte.

                bis 6 Tage lang immer wieder (rezidivierend) Schmerzmittel notwendig, wobei Ibuprofen 600 mg fast nichts brachte, dann novalgin 30 stropfen 5- 6 stündlich um eine Schmerzspitze zu vermeiden.

                Folgende Untersuchungen habe ich machen lassen, bis Diagnose psychosomatisch fest stand:

                mehrfach Ultraschall beim Gynäkologe
                Ultraschall beim Internist
                Urologe abklärung Niere/ Blase
                Blutuntersuchung während Schmerzphase beim Hausarzt, keine erhöhte Entzündung
                Darmspiegelung zum Ausschluss entz. Erkrankungen, Divertikel
                Kontrastmittel- CT
                und schließlich Bauchspiegelung unter Vollnarkose zum Ausschluss Endometriose, Verwachsungen

                Bei mir konnte keine körperliche Ursache festgestellt werden.

                Kommentar

                Lädt...
                X