#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Spirale

    Hallo Doc,

    vielleicht eine etwas abstruse und blöde Frage, die mich aber dennoch beschäftigt:

    Man darf ja bei der "Fadenkontrolle" der Spirale an dem Faden nicht ziehen.

    Kann es durch Entfernen eines noch nicht vollgesogenen Tampons, der sich nur mit etwas Kraft entfernen lässt, passieren, dass dieser selbst dabei den Faden der Spirale berührt bzw. so leicht an dem Faden der Spirale zieht und die Spirale dadurch verrutscht oder abgeht?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Mfg, Sugargirl


  • Re: Frage zur Spirale


    Hallo Sugargirl,

    je nach Fadenlaenge und -position ist das nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zur Spirale


      Vielen Dank für die Antwort.

      Der Faden ist nicht besonders lang, ich kann ihn meist gerade so mit der Spitze des Mittelfingers ertasten.

      Was kann ich aber nun dagegen tun, damit dies nicht passiert? (Ich habe meine Periode sehr stark und benutze daher auch Super Plus Tampons).

      Kommentar


      • Re: Frage zur Spirale


        Hallo,

        bei so kurzem Faden duerfte keine Gefahr bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X