#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spezielle Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spezielle Untersuchung

    Hallo,

    ich bin in der 32.SSW und war heute beim Arzt zur Kontrolle und ich wurde jetzt überwiesen zum anderen Arzt der einen Differenzial US (so hieß das glaub ich ) machen soll.
    Begründung: Der Kopf sei zu Groß.

    Auf der Überweisung steht:
    Auftrag: Diff-US

    Diagnosen:So weit wie ich das lesen kann.
    V.a. Makrozeph. ET+ 2-3 Wo (BIP)

    Was heist das Muß ich mir große Sorgen machen?

    Ich hoffe sie können damit was anfangen.

    Gruß Mira_


  • Re: Spezielle Untersuchung


    Hallo,

    laut den Angaben ist der BIP (biparietaler Kopfdurchmesser) der Zeit 2-3 Wochen voraus. Dies muss keinerlei krankhafte Ursache haben, die Untersuchung wird rein zur Sicherheit angefordert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Spezielle Untersuchung


      Hallo,

      was ist den ein Differinzial-Ultraschall?

      3D oder 4D? Oder ganz was anderes?


      Gruß Mira_

      Kommentar


      • Re: Spezielle Untersuchung


        Hallo,

        im Allgemeinen handelt es sich dabei um eine abklärende Ultraschalluntersuchung in einem darauf spezialisierten Zentrum mit entsprechend hochwertigen Geräten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X