#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röntgenstrahlen in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röntgenstrahlen in der Schwangerschaft

    Lieber Doc!
    Ich habe eine Frage, die mich sehr beunruhigt.
    Es geht um Folgendes: ich war heute in der Praxis meines Orthopäden. Im Zimmer gegenüber wurde eine Frau geröntgt. Während des Röntgen-Vorganges war die Tür nicht zu, sondern sie war ca. 10-15 cm weit geöffnet. Nun bin ich besorgt: können Röntgenstrahlen bis zu mir und dem Baby gekommen sein? Die Frage mag dumm klingen, aber da röntgen in der SS ja möglichst vermieden werden sollte, bin ich aufgrund des Vorfalls von heute verunsichert...


  • Re: Röntgenstrahlen in der Schwangerschaft


    Hallo,

    keine Sorge, bei einer solchen Entfernung ist keinerlei Schaedigung zu befuerchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Röntgenstrahlen in der Schwangerschaft


      Danke! Sie haben mich sehr beruhigt!

      Kommentar

      Lädt...
      X