#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne-3-Monats Spritze-Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne-3-Monats Spritze-Kinderwunsch

    Hallo

    Ich bin 25 und leide seit meinem 15. Lebensjahr unter schwerer Migräne mit Aura - dagegen hat man mir mit 17 Jahren die 3-Monats Spritze (Depo Clinovir) gegeben, da ein normales Leben nicht möglich war.Und ich war auch so gut wie Migränefrei all die Jahre. Jetzt bin ich verheiratet und mein Mann und ich wünschen uns ein Kind.
    Im September 2007 hab ich die Spritze abgesetzt. Und seit Dezember leb ich keinen Tag ohne Kopfschmerzen und die Anfälle werden immer stärker! Ich bin nun langsam wirklich ein wenig verzweifelt, da es mir kaum möglich ist noch normal arbeiten zu gehen...ich aber doch wegen dieser blöden Migräne nicht auf meinen Kinderwunsch verzichten will...
    Meine Periode hab ich bisher noch nicht bekommen.

    Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dieser Art von Migräne oder auch Erfahrungen mit dem Absetzen der 3-Monats Spritze!
    Ich weiss es ist bei jedem anders - aber ich würd mich freuen was zu hören und wer weiß vielleicht hilfts ja.

    Liebe Grüße
    Anett


  • Re: Migräne-3-Monats Spritze-Kinderwunsch


    Hallo,

    es sollte andere Moeglichkeiten geben, die Migraene in den Griff zu bekommen, als mit einem solchen Hormonpraeprarat. Diesbezueglich waere eine Untersuchung und Beurteilung durch einen Neurologen angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Migräne-3-Monats Spritze-Kinderwunsch


      Hallo Doc,

      ich war auch schon bei Neurologen sowohl als Teeneger als auch jetzt!
      Körperlich konnten die aber absolut nix feststellen.
      Bekomme Schmerzmittel, die ich nehmen soll wenn die Migräne auftritt!
      Allerdings dämpfen die Mittel zwar die Kopfschmerzen aber die Aura und die Übelkeit bleiben.Ich bin ja auch bereit das hinzunehmen, um schwanger zu werden.
      Ich wollte mich nur mal informieren, ob es auch andere Methoden gibt und vielleicht auch mal Erfahrungen hören, wielang es so bei anderen mit der 3-Monats Spritze gedauert hat bis sie schwanger geworden sind.

      Liebe Grüße
      Anett

      Kommentar


      • Re: Migräne-3-Monats Spritze-Kinderwunsch


        Hallo Anett

        Ich habe die 3 Monats spritze ( Depo Clinovir) auch genommen über 5 Jahre habe sie im Januar 07 abgesetzt wegen Kinderwunsch mein erster Eisprung kam auch gleich im Fer. und im März die erste Regel war ganz erstaunt das es so schnell ging weil meine FÄ auch sagte das es mindesten ein halbes Jahr dauert bis die Regel wieder einsetzten kann. bin dann auch gleich schwanger geworden im April was aber leider im Juni mit einer Fehlgeburt geendet hat jetzt bin ich wieder schwanger in der 19+6.
        das sind aber nur meine Erfahrungen bei mir ging es sehr schnell, habe aber schon von anderen Frauen hier aus den Forum erfahren das es über ein Jahr gedauter hat bis sie wieder Ihre Regel hatten kommt vielleicht auch darauf an wie lange man sie nimmt.
        Wegen deiner Migräne kann ich die leider nicht helfen.

        lg. katja

        Kommentar



        • Re: Migräne-3-Monats Spritze-Kinderwunsch


          Vielen Dank für deine Antwort!!! Vielleicht ist es bei mir dann jetzt auch bald soweit mit dem Eisprung...immerhin 4 Monate sind schon ohne Spritze um...

          Ich wünsch dir alles Gute in deiner Schwangerschaft

          LG Anett

          Kommentar

          Lädt...
          X