#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blasenenzündung nach sex! doc?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blasenenzündung nach sex! doc?

    hallo doc,
    habe immer mal wieder nach dem sex eine blasenenzündung, woran kann das liegen, ich habe keinen analverkehr mit meinem partner,ich weiß da davon bakterien in die vagina gelangen, wir beide achten sehr auf hygiene, davor und danach.woran kann das also liegen, ich möchte nicht imer antibiotika schlucken abgesehen von dem blöden gefühl einer blasenenzündung.wir haben meißt etwas heftiger sex, kann es daran liegen, wird evtl die blase irgendwie gereizt?


  • Re: blasenenzündung nach sex! doc?


    bin zwar nicht der doc, könnte jedoch einen kleinen rat geben
    die harnröhre der frau ist kurz und nicht weit entfernt von der scheide, da liegt nahe, dass sie immer so ein wenig in mitleidenschaft gezogen wird und keime eindringen können.
    blasenentzündung nennt man scherzhaft auch flitterwochenkrankheit.

    ein tip - nach dem sex auf jeden fall die blase entleeren- ist so ein selbstreinigungseffekt.
    gruß uta

    Kommentar


    • Re: blasenenzündung nach sex! doc?


      Hallo,

      so ist es, leider kommt es auf diesem Wege haeufig zu Blasenbeschwerden. Dem Rat, die Blase unmittelbar nach dem GV zu entleeren, schliesse ich mich an.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: blasenenzündung nach sex! doc?


        vielen lieben dank , das werde ich tun, das ist schon mal ein hilfreicher tip!

        Kommentar


        Lädt...
        X