#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kindsbewegungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kindsbewegungen

    Hallo!
    Ich war huete bei FA, alles bestens!
    Eine Frage stellt sich mir nur:
    Im Ultraschall (SSW 21) war zu sehen, daß das Kind sehr unruhig ist, richtig zappelig. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?


  • Re: Kindsbewegungen


    Hallo,

    die Kinder haben aktive und passive Phasen. Sicher haben Sie gerade eine solche, aktive Phase "erwischt", also kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kindsbewegungen


      Vielen Dank für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: Kindsbewegungen


        Es ist immer noch unklar, wieviel die Kinder vom US mitbekommen (Hören?). Zumindest spüren sie ja, daß es enger wird, wenn der Schallkopf auf dem Bauch herumdrückt... Meine Maus ist dabei auch immer zappelig geworden.

        Kommentar



        • Re: Kindsbewegungen


          Hallo Charlie

          Ich bin in der 20+1SSw und spüre kaum die Bewegungen letzten Donnerstag hatte ich das Gefühl der oder die kleine zieht im Bauch um und am Freitag war dann wieder ruhe habe mir da aber noch nix gedacht als dann am Samstag und Sonntag auch noch ruhe war bin ich in die Klinik gefahren die eine FÄ war sehr besorgt weil das Baby sich kaum bewegt hat musste dann noch auf den Kreißsaal zum Doppelultraschall das hat es sich so häftig gewährt aber ich habe das auch nicht wirklich gefühlt, meine Hebamme meinte gestern zu mir das ich noch in einer kleine Woche SS bin und da muss man das Baby noch nicht immer spüren können mache mir natürlich auch Sorgen weil bei meinen anderen SS war das ganz anders.

          lg, katja

          Kommentar

          Lädt...
          X