#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Scheiden-ph-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Scheiden-ph-Wert

    Guten Abend!
    Ich habe immer wieder Scheideninfektionen, seit ich schwanger bin (derzeit 17.SSW). Im Mutterpass habe ich jetzt entziffern können, daß der Doc 3x meinen Scheiden-ph-Wert gemessen hat. 2x war er 4,5 und ein mal 4. Gesagt hat er nichts, also scheint der Wert okay zu sein, oder?
    Falls nicht: was kann ich tun? Döderlein Med und Vagi C?


  • Re: Schwangerschaft und Scheiden-ph-Wert


    Hallo,

    solange der Wert nicht ueber 4,5 steigt, liegt er im Normbereich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft und Scheiden-ph-Wert


      Danke!
      Welcher Wert wäre denn "ideal"? Und was kann ich dafür tun, daß er 4,5 nicht übersteigt?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft und Scheiden-ph-Wert


        Jeder Wert zwischen 4 und 4,5 ist o.k.
        Praeparate wie das erwaehnte Doederlein Med koennen eine Regulierung herbeifuehren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X