#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Migräne mit Aura

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Migräne mit Aura

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele und sehr geehrter Herr Dr. Glöckner!

    Ich leide schon seit Jahren immer wieder an sehr starken Kopfschmerzen. Vor einigen Jahren begann es nun damit, dass ich Migräneanfalle mit Sehstörungen bekam. Die Anfälle treten aber eigentlich nur vermehrt auf, wenn ich mich im Prüfungsstress befinde und sehr viel lesen muss, ansonsten können mehrere Wochen dazwischen liegen. Die Dauer ist realtiv kurz, die Sehstörung verschwindet nach 30min wieder. Nun habe ich gehört und auch in der Packunsbeilage gelesen, dass die Pille bei Auftreten nicht genommen werden sollte. Was ist der Grund dafür? Und kann ich die Pille dennoch weiternehmen? Ansonsten habe ich mit meiner jetztigen Pille (Belara) nämlich keine Schwierigkeiten.


  • Re: Pille und Migräne mit Aura


    Hallo,

    allgemein koennen Migraeneanfaelle unter der Pille zunehmen, sodass von der Anwendung bei bekannter Migraene abgeraten wird. Zumindest sollte man eine zeitlang aussetzen, um festzustellen, ob sich das Problem damit loest.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Migräne mit Aura


      Ich gehe davon aus, dass sich das Problem nicht löst, da meine Mutter ebenfalls unter Migräne leidet und auch noch weitere Familienmitglieder davon betroffen sind. Die Kopfschmerzen hatte ich zudem davor schon.
      Wenn es für mich keine Alternative zur Pille gibt (studiere und kann mir die nächsten 10 Jahre mit Sicherheit kein Kind leisten), ist es aber in Ordnung sie weiterhin zu nehmen oder?

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille und Migräne mit Aura


        Hallo,

        wenn die Beschwerden vorher schon bestanden und sich unter der Pille nicht verschlimmert haben, ist die weitere Anwendung vertretbar.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X