#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fundusstand/-abstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fundusstand/-abstand

    Hallo Doc,

    ich bin in der 20SSW und mein FA hat in meinem Gravidogramm M5 bei Fundusstand/-abstand eingetragen. In der 14SSW war es noch M4 und in der 8SSW M2.

    Was sagt dieser Wert den genau aus???

    Vielen Dank
    und einen schönen Tag noch


  • Re: Fundusstand/-abstand


    Sorry, ich wollte nur das gleiche Fragen und habe den Bericht von Molly_1 kopiert und versehentlich abgeschickt..... =)

    Ich bin in der 23 SSW und mein Fundusstand/-abstand ist M6.

    Mich würde es auch interessieren was dies genau bedeutet.....

    Grüßle
    Engelchen

    Kommentar


    • Re: Fundusstand/-abstand


      Eigentlich sollte man den Fundusstand bzw. Symphysen-Fundus-Abstand in cm angeben.

      Das M steht wahrscheinlich einfach für mens (Monat) und die Zahl für den jeweiligen Monat.
      Das hieße, der Fundusstand entspricht dem Monat 3/4/5 etc.

      Kommentar

      Lädt...
      X