#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation

    Im Juli 07 habe ich die Pille falsch eingenommen (eine komplett vergessen, habe sie dann aber am nächsten Tag genommen weil ich mich in den Wochentagen vertan hatte, als ich das im Laufe des Tages bemerkte nam ich die für den Wochentag richtige Pille- also zweimal was falsch gemacht, Pille vergessen, falsche Pille zum Wochentag und dann noch zusätzlich am selben Tag die richtige Pille) Ich habe danach mit Kondomen verhütet, da der Schutz nach so einem Kuddelmuddel nciht mehr gegeben war.
    Da ich mir nicht sicher war, ob ich nun nach der Pausei die Pille eher, später oder so wie immer nehmen muss (wegen vergessen und zuviel nehmen einer Pille) habe ich sie gar nicht mehr genommen. Ich wusste die Perri muss nicht eintreten, wenn ich die sieben Tage Pause habe.
    Ich habe dann so lange mit der Wiedereinnameh gewartet bis ich meine Menstruation wieder hatte. Das war erst im September.
    Also habe ich den August durch keine Pille genommen. Im September sofort am ersten Tag der Perri wieder.
    Ich weiß, dass der Körper nach dem Abstellen der Pille und wieder aufnehmen der Pille, bis zu einem halben jahr brauchen kann um sich wieder richtig einzustellen. Deswegen war es ok, dass ich die Perri unregelmäßig und nicht wie sonst, in den sieben Tagen Pause hatte. Sprich die Mens kam auch während der Einnahme.

    Nun aber die Sache warum ich schreibe.
    Da in den Monaten September bis November, meine Mens da war (zwar unregelmäßig aber sie ist gekommen) und jetzt im Dezember gar nicht mehr, bin ich schon etwas verwirrt. Ich habe sie immer regelmäßig und korrekt eigenommen. Normalerweise müsste sich mein Köprer langsam wieder darauf eingestellt haben. Ich meine vor allem, weil ich ja auch meine Perri hatte. Da sie aber im Dezember komplett ausblieb, ich weiß nicht ob das so richtig ist.
    Ende November war ich beim Frauenarzt, normale Untersuchung.
    Ich habe bereits Schwangerschaftsstest gemacht, die aber alle sagten, ich sei nicht schwanger.

    Meine Frage: Warum hatte ich in den Monaten September bis November eine unregelmäßge Periode, aber im Dezember bleibt sie komplett aus? Ist das richtig? Ich habe bis heute meine Perri nicht bekommen. Noch nicht einmal Schmierblutungen

    Lg
    Und tschuldigung für den langen Text


  • Re: Menstruation


    Bei regelmäßiger Einnahme einer Pille, kommt es normalerweise zur Abbruchblutung.
    Diese kann auch mal ausbleiben bzw. sehr schwach sein.
    Die Ursache für das komplette Ausbleiben lässt sich zuweilen durch eine ärztliche Untersuchung feststellen.
    Wenn der SS-Test negativ ist, sollten Sie mit der Pille wie üblich weitermachen.
    Sollte die Blutung dann in der nächsten Pause erneut ausbleiben, sollte der FA doch mal nachsehen, woran es liegt.

    Kommentar


    • Re: Menstruation


      Also sollte ich mir da noch nicht die großen Sorgen machen und bis zur nächsten Pillenpause warten? Und wenn dann immernoch keine Regelblutung eintritt zum Gyn, richtig?

      Kommentar


      • Re: Menstruation


        so ist es.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X