#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rest vom Jungfernhäutchen entfernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rest vom Jungfernhäutchen entfernen?

    Hallo Herr Dr. med. Scheufele,

    ich wünsche Ihnen ein gutes Neues Jahr.

    Ich habe schon seit fast 5 Jahren ein unerklärlich störendes Gefühl im Scheideneingang, was mal verstärkt, mal etwas schwächer da ist.
    Durch Zufall habe ich heute bei der Untersuchung beim FA dieselben verstärkten Beschwerden bekommen, als er mir mein noch zum Teil bestehendes Jungfernhäutchen gezeigt und dagegen gedrückt haben, um zu demonstrieren, wie es mal aussah. (Die untere Hälfte des Scheideneingang ist noch mit dem Jungfernhäutchen komplett im Halbkreis zu. Das Oberteil des Jungfernhäutchens lappt frei darüber.)

    Nun meine Frage an Sie:
    Würden Sie mir raten, diesen Rest des Jungfernhäutchens zu entfernen, damit der Dauerdruck oder das sehr störende und auch schmerzhafte Gefühl im Scheideneingang dann für immer weg ist?
    Oder glauben Sie nicht, dass dies die Ursache dafür sein kann?
    Schadet es, wenn das Jungfernhäutchen ganz weg ist oder sehen Sie aus medizinischer Sicht da keine Schwierigkeiten?
    Wie können Sie sich erklären, dass ein Rest des Jungfernhäutchens vor 5 Jahren damit begonnen hat, Beschwerden zu bereiten? Haben das auch andere Frauen?
    Wäre möglich, dass es bei der Hysterektomie vor 5 Jahren eingerissen ist und enger wieder zusammengewachsen ist?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Andrea


  • Re: Rest vom Jungfernhäutchen entfernen?


    Hallo Andrea,

    oft entstehen solche Beschwerden durch Narbenbildung nach Eingriffen, auch im Bereich des Jungfernhaeutchens kann es dazu kommen. Eine operative Korrektur ist in den meisten Faellen ambulant und problemlos durchzufuehren und daher zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Rest vom Jungfernhäutchen entfernen?


      Hallo Herr Dr. med. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre erfreuliche Antwort.
      Ich werde mich umgehend mit meinem FA in Verbindung setzen.

      Gruß
      Andrea

      Kommentar


      • Re: Rest vom Jungfernhäutchen entfernen?


        Hallo!
        Ich habe das vor einiger Zeit auch machen lassen und war danach froh es gemacht zu haben. Es ist zwar nach dem Einschnitt erstmal etwas unangenehm, aber es lohnt sich wirklich.
        Grüße, Hörnchen

        Kommentar


        Lädt...
        X