#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brust

    Hallo Doc,

    vor kurzem wurden bei mir zwei Knoten in einer Brust festgestellt, weswegen mich meine FÄ zum Radiologen geschickt hatte. Dieser meinte, dass es sich um Fibroadenome, also gutartige Knoten handelt, soweit er das in dem Ultraschall beobachten kann und dass ich in 3 bis 4 Monaten nochmals zur Kontrolle kommen soll. Nur wenn diese Knoten dann größer geworden sind, müssen sie raus. (Ich muss dazu sagen, dass mir ein Brustkrebsfall in meiner Familie nicht bekannt ist). Kann ich wenn die Knoten nicht größer werden sie wirklich so belassen oder sollte man sie doch gleich operativ entfernen lassen um kein Risiko einzugehen? Haben Sie diesbezüglich eine Empfehlung für mich?

    Vielen Dank.


  • Re: Brust


    Hallo,

    wenn die Befunde o.k. sind, ist die Entfernung grundsaetzlich nicht notwendig. Ich mache das Vorgehen in einem solchen Fall aber auch von der individuellen, psychischen Situation abhaengig. Belastet Sie ein solcher Befund anhaltend, koennte das ein Grund zur Entfernung sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X