#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Guten Tag,

    ich nehme die Pille Valette und nehme sie immer um 18 Uhr. Gestern habe ich sie ausversehen vergessen und habe sie dann um 22:30 genommen!
    Hat sie dann noch ihre Wirkung?

    Und ich hätte noch eine Frage:
    Wenn man die Pille genommen hat, und man verspührt vor den abgelaufenenen 4 Stunden nach der Einnahme unwohl in der Magen und Darmgegend. So wie wenn sich eben ein Durchfall ankündigt.
    Man hat aber dann kein Durchfall nur eben leichten Stuhl!
    Ist es dann schon gefährlich, wenn nur der Magen und der Darm rumort, das die Pille dann dadurch schon irgendwie vielleicht in den Darm rutscht und ihre Wirkung nicht mehr abgeben kann?

    Bzw. kann die Pille nur im Magen ihre Wirkung abgeben?

    Es geht mir nur darum zu wissen, wenn ich gerade meine Pille genommen habe, und ich innerhalb von 4 Stunden merke das ich Durchfall haben könnte, aber mir es sozusagen verkneife. Ob dann die Pille durch das unwohlsein im Magen und Darm trotzdem noch sicher ist?

    Vielen Dank schonamal!!

    MFG


  • Re: Pille


    Hallo,

    solange Sie die Pille innerhalb einer Zeitspanne von 12 Std. einnehmen, bleibt der Schutz erhalten.
    Nur wenn eindeutiger Durchfall innerhalb von 4 Std, nach Einnahme auftritt, ist die Sicherheit gefaehrdet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X