#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille einen Tag zu lang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille einen Tag zu lang

    Hallo!
    Ich nehme seit langem die Pille Belara. Mein erster Einnahmetag ist der Freitag, demzufolge der letzte der Donnerstag. Ich musste einmal eine Pille aus meiner "Notfallpackung" nehmen und irgendwie habe ich jetzt einen Wurm reingebracht und hab die Pille jetzt einen Tag zu lang genommen, also hatte am Freitag meinen letzten Einnahmetag. Wann muss ich denn jetzt mit der Pille wieder anfangen? Soll ich die 7-tägige Einnahmepause einhalten und dafür erst am Samstag anfangen, oder wie vorher am Freitag? Geschützt bin ich weiterhin ohne Problem, oder nicht?
    Viele Grüße und schon mal Danke für die Antwort
    Heike


  • Re: Pille einen Tag zu lang


    Hallo,

    die Pille einen Tag zu lang zu nehmen, stellt kein Problem dar.
    Wichtig ist nur danach die Pause nicht automatisch zu verängern, d.h. diese darf die 7 Tage nicht überschreiten.
    Wenn Sie wieder bei Ihre alten Einnahmezeit sein wollen,können Sie auch wieder am Freitag anfangen. Bezüglich des Schutzes ist Freitag und Samstag in Ordnung.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pille einen Tag zu lang


      Hallo,

      das kann ich nur bestaetigen, Sie koennen sowohl Freitag, als auch Samstag wieder mit der Einnahme beginnen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X