#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

urovaxom und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • urovaxom und pille

    Guten Abend,


    ich nehme als Langzeitbehandlung für Blasenentzündungen Uro-Vaxom. Können Sie mir sagen, ob dies Wechselwirkungen mit der Pille hat? In der Packungsbeilage steht nichts dazu, es ist ja aber pflanzlich und da ich weiß, dass Johanniskraut Wechselwirkungen mit der Pille hat, bin ich da sehr vorsichtig!

    Danke im Voraus


  • Re: urovaxom und pille


    Hallo,

    dabei ist keinerlei Wechselwirkung mit der Pille zu befuerchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: urovaxom und pille


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Ich habe dazu aber noch zwei Fragen:

      1. Kann ich mit Urovaxom direkt anfangen obwohl ich vor zwei Tagen einen HPV-Impfung bekommen habe? (Das habe ich vergessen den Arzt zu fragen).

      2. Ich überlege zusätzlich zu der Blasenkur mit dem Uro-Vaxom noch TUIM Urofemin mit Cranberry Extrakt zu nehmen. Macht das Sinn? Ist das zu viel für die Blase? Macht Urofemin überhaupt Sinn oder ist es besser den Saft zu trinken?

      Dank nochmals!

      Kommentar


      • Re: urovaxom und pille


        Hallo,

        Urovaxom koennen Sie trotz der Impfung einsetzen.
        Da es sich auch bei Urofemin um ein rein pflanzliches Praeparat handelt, ist auch dagegen nichts einzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: urovaxom und pille


          und halten sie urofemin für besser als cranberry saft? Oder ist beides gleich gut?
          Hat urofemin wechselwirkung mit der pille?

          danke

          Kommentar


          • Re: urovaxom und pille


            Ich habe mal in der Urovaxom Packungsbeilage nachgeschaut und dort steht drin dass man "vor und nach der Behandlung mit oral verabrechten Lebendimpfstoffen eine Frist von 2 Wochen einhalten soll". Ist HPV keine Lebendimpfung? Ich nehme nämlich Urovaxom auch und werde auch bald geimpft!

            Kommentar


            • Re: urovaxom und pille


              In dem Fall wuerde ich Urofemin den Vorzug geben.

              Der HPV-Impstoff (Gardasil) ist kein Lebendimpfstoff, es besteht daher kein Problem mit Urovaxom.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X