#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreuzschmerzen und Schlafposition in SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreuzschmerzen und Schlafposition in SS

    hallo,

    entschuldigung, dass ich eine frage, die ich schon vor monaten gestellt habe, wieder stelle, aber ich bin mir nicht sicher, ob, was in der 10. SSW gilt, dies in der 21. SSW immer noch tut.
    es geht um das auf-dem-bauch-schlafen. kann ich damit meinem baby schaden??? ich habe diese schlafposition schon seit wochen aufgegeben, da ich das gefuehl habe, sie gefaellt meinem kleinen nicht. jetzt habe ich seit letztem freitag starke rueckenprobleme - musste letztes WE zu bereitschaftschiropraktiker, der mich erstmal wieder einrenken musste, weil ich mich fast gar nicht mehr bewegen konnte. ich kann mich wieder bewegen, schmerzen habe ich aber immer noch v.a. nachts. und wenn ich mich dann im bett von einer seite auf die andere waelze, wuerde ich mich am liebsten auf den bauch legen. ich habe das gefuehl, das wuerde meinem ruecken helfen. ich will aber natuerlich lieber zum dauergast bei chiropraktiker werden als meinem kleinen schaden...

    danke fuer ihre antwort!
    sophie


  • Re: Kreuzschmerzen und Schlafposition in SS


    In der 21. SSW sollte es eigentlich noch keine Probleme machen, auf dem Bauch zu schlafen.
    Später wird es "technisch" unmöglich.
    Untersuchungen, dass es dem Kind schaden könnte, sind mir nicht bekannt.

    Kommentar


    • Re: Kreuzschmerzen und Schlafposition in SS


      hallo,

      danke fuer die antwort! ich dachte nur, dass da vielleicht etwas zerquetscht oder eingequetscht werden koennte. kann ja bei der geburt oder bei einem myom auch passieren. und er tritt (oder boxt) mich ausserdem immer, wenn ich mich auf den bauch lege...

      sophie

      Kommentar

      Lädt...
      X