#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Uterus duplex und Cervix duplex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uterus duplex und Cervix duplex

    hallo,

    mein mann und ich wollen mit der kinderplanung beginnen und möchten gerne wissen ob meine gebärmutteranomalie hinderlich sein könnte um schwanger zu werden (bei mir liegt eine doppelanlage der gebärmutter und des muttermundes vor sowie einem scheidenseptum das aber erst kurz vor dem muttermund beginnt). haben sie da erfahrungswerte ? mein gyn. meint das schwanger werden sei kein problem, es könne nur am ende problematisch werden aufgrund der platzverhältnisse. er würde mir auch eher zu einem kaiserschnitt raten, da eine natürliche geburt doch in stress ausarten könne. wie sehen sie das ?

    mfg, julietta


  • Re: Uterus duplex und Cervix duplex


    Hallo,

    das Schwangerwerden halte ich auch fuer recht unproblematisch. Auch zu Problemen bezueglich der Platzverhaeltnisse muss es nicht zwangslaeufig kommen. Ob ein Kaiserschnitt notwendig ist, laesst sich erst im Verlauf der Schwangerschaft beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X