#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss und Hormonhaushalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss und Hormonhaushalt

    Mein Zyklus dauert meistens 32 Tage. Ca. ab dem 15. Tag habe ich verstärkt klaren bis weißen Ausfluss. Nach ein bis zwei Tagen beginnt ein Ziehen in der linken Beckengegend (was, denke ich mit einem mögl. Eisprung zusammenhängt). Dann verändert sich der Ausfluss und ist zwar immer noch stark, jetzt aber klumpig und gelb. Die Scheide fühlt sich wund an und brennt (kein Jucken!). Gleichzeitig habe ich unangenehmes Brustspannen. Außerdem meine ich auch, dass diese Beschwerden eher in der Winterzeit auftreten. Worauf sind die Beschwerden zurückzuführen? Ist mein Hormonhaushalt in Ordnung? Spielt Stress eine Rolle? Wie kann sich dies auf einen Kinderwunsch auswirken?


  • Re: Ausfluss und Hormonhaushalt


    Hallo,

    die geschilderten Symptome koennen durchaus mit den hormonellen Veraenderungen im Zyklusverlauf zusammenhaengen. Viele Faktoren haben darauf Einfluss, auch Stress. Die Chance auf eine Schwangerschaft wird aber dadurch nicht verringert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X