#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständ. Völlegefühl, Unwohlsein etc. während R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständ. Völlegefühl, Unwohlsein etc. während R

    Ich habe seit langem häufige Beschwerden im Bereich Oberbauch (Völlegefühl, Unwohlsein, Übelkeit).
    Magen- und Darmspiegelungen blieben ohne Befund.
    Diagnose: "psychosomatisch"

    Mir ist aber aufgefallen, dass die Beschwerden häufig verstärkt sind, wenn ich meine Regel bekomme oder auch z.T. beim Eisprung.

    Kann es da Zusammenhänge geben? Was ggf. könnte, müsste untersucht werden, um da Klarheit zu schaffen?

    Kann ggf. eine Endometriose diese Beschwerden verursachen? Ich habe nämlich auch oft starke Schmerzen, stückige Blutung.

    Wäre für Hilfe dankbar, da es echt die Lebensqualität beeinträchtigt.

    Danke.


  • Re: Ständ. Völlegefühl, Unwohlsein etc. während R


    Hallo,

    Veraenderungen im Hormonhaushalt koennen sich zwar auch mal auf den Magen-, Darmbereich auswirken, einen direkten Zusammenhang mit den geschilderten Beschwerden wuerde ich aber nicht vermuten. Auch eine Endometriose hat keine solche Auswirkung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X