#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwachsungen im Unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwachsungen im Unterleib

    Hallo und guten Abend,
    ich habe auch mal ein paar Fragen.
    Wir haben 2002 ein Kind bekommen. 2 Wochen nach der Entbindung kam ich mit Höllenschmerzen ins Krankenhaus, auf den ersten Blick war nichts festzustellen.Es wurde eine Laposkopie gemacht bei der festgestellt wurde, das ich Verwachsungen habe die sich entzündet hatten. Sie wurde entfernt und waren ohne negativen Befund. Jetzt möchte ich wieder schwanger werden habe aber Angst davor wieder Entzündungen bzw Verwachsungen zu bekommen. Wie kann so etwas enstehen? Kann mir das wieder passieren?


  • Re: Verwachsungen im Unterleib


    Hallo,

    Verwachsungen entstehen in erster Linie in Folge von Operationen, oder entzuendlichen Erkrankungen. Allein durch eine bestehende Schwangerschaft ist nicht von einem solchen Problem auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verwachsungen im Unterleib


      Eigentlich hatte ich nie Operationen im Unterleib.
      Welche entzündlichen Erkrankungen können das sein?

      Kommentar


      • Re: Verwachsungen im Unterleib


        Entzuendliche Reaktionen im Eileiter-, oder Darmbereich koennten Verwachsungen hervorrufen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Verwachsungen im Unterleib


          Ich glaube, ich sollte mir den Arztbericht nochmal anfordern. Wenn ich also u.a.auch Darmbeschwerden habe kann das damit zusammenhängen? Bei einigen Beschwerden sieht man wahrscheinlich den Zusammenhang nicht.
          Mit welchen Untersuchungen kann man diese Dinge abklären ohne eine OP?!

          Kommentar


          • Re: Verwachsungen im Unterleib


            Hallo,

            ob generell Entzuendungen bestehen, laesst sich oft schon durch eine Blutuntersuchung feststellen. Verwachsungen lassen sich ohne OP nur sehr schwer nachweisen, es gibt dazu eine roentgenologische Methode (Cine-MRT).

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Verwachsungen im Unterleib


              Vielen Dank für Ihre Info´s.
              Es ist sehr schön, das es solche Foren gibt.
              Für das neue Jahr wünsch ich Ihnen alles Gute und Gesundheit.

              Kommentar


              Lädt...
              X