#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Trigoa?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Trigoa?

    Hallo,

    ich hatte damals, schon drei bis vier Jahre her, von meiner Frauenärztin die Pille Trigoa verschrieben bekommen.

    Hatte dann zwischendrin damit aufgehört sie zu nehmen und dann nahm ich sie eine Zeit lang wieder.

    Nun nehme ich sie aber seit ca. einen halben Jahr wieder nicht.

    Sollte ich, wenn ich die Pille wieder nehme, bei der Trigoa bleiben oder wäre eine andere angebracht?

    Denn ich hatte mal gehört das das auch mit dem Rauchen irgendwie zusammen hängt. Damals hatte ich ca. eine Schachtel am Tag geraucht gehabt, seit 2 Jahren bin ich aber Nichtraucher!
    Zudem bin ich ja auch erwachsen geworden und kein Tennager mehr, da hat sich in der Zeit mein Körper ja sicherlich verändert!

    Hängt das überhaupt damit zusammen?
    Oder woher weiß der Arzt welche Pille am Besten für die Patientin ist?


  • Re: Pille Trigoa?


    Hallo,

    allgemein versucht man, eine moeglichst niedrig dosierte und damit schonende Pille einzusetzen. 3-Phasen-Pillen wie die Trigoa werden eher zur Vermeidung von Zwischenblutungen angewandt. Sie sollten mit Ihrem FA Ruecksprache halten, der das fuer Sie am Besten geeignete Praeparat auswaehlen wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X