#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jucken im Analbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jucken im Analbereich

    Hallo,

    ich habe seit Sonntag ein sehr unangenehmes Jucken im Analbereich. Einmal war am Stuhlgang und am Toilettenpapier auch hellrotes Blut.

    Ich habe bis am Montag Antibitikum genommen.

    Da das Jucken nicht besser wurde, war ich am Donnerstag beim Notdienst.

    Der Arzt hat eine Tastuntersuchung gemacht und meinte, Hämorhoiden könne er keine feststellen und einen Pilz schließe er auch aus, da weißlichen Beläge da sind. Es ist alles sehr gerötet.

    Er meinte, es sei ein Analekzem und hat mir eine Kortisonsalbe verschrieben. Diese nehme ich jetzt seit Donnerstag abend. Abwechselnd meinte er, solle ich noch eine Hämorrhoidensalbe nehmen, da diese auch juckreizstillend sei.

    Bis jetzt hat sich am Juckreiz noch nicht viel geändert.

    Bis wann müsste denn die Kortisonsalbe wirken, wenn es ein Analekzem ist? Kann das auch etwas dauern?

    Der Juckreiz ist sooo unangenehm.

    Danke
    Franzi


  • Re: Jucken im Analbereich


    Hallo,

    nach 2-3 Behandlungstagen sollte schon eine merkliche Besserung eintreten. Ansonsten waere eine Kontrolluntersuchung zum Wochenbeginn ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X