#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann wieder geschützt?

    Also.. ich musste für 2 wochen antibiotika nehmen.. „minakne“ wegen meiner perioralen dermatitis. Ich habe die tabletten dann in der 3.einnahmewoche der pille und in der pillenpause genommmen. Genau bis zum letzen tag der pillenpause, nun am Montag bin ich wieder mit der pille angefangen. Wann bin ich denn dann wieder geschützt`? mein arzt meinte erst.am besten 2 monate extra verhüten,dann sagte er..mindestens in dem monat wo das ab genommen wurde.zudem muss ich immer noch die antibiotika-creme nehmen.
    Erythromycin 0,4g
    Asche Basis Salbe 6,0g
    Asche Basis Creme ad 20,2g
    Die muss ich ja noch um die nase herum auftragen.mach das nun auch nur noch gaaanz dünn.aber nun mache ich mir gedanken und denke,wenn ich die abends kurz vor dem zubettgehen nehme,dass dann nachts was in meinen mund gelangt,denn meine lippen sind voll spröde. Muss ich mir gedanken machen?
    Wann wirkt meine pille trigoa wieder?
    Liebe grüsse


  • Re: ab wann wieder geschützt?


    Hallo,

    nach Ende der Einnahme des Antibiotikums sollte noch fuer 7 Tage zusaetzlich verhuetet werden. Danach ist der Schutz wieder gegeben, die Creme wirkt sich nicht darauf aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ab wann wieder geschützt?


      ich mache mir dennoch total gedanken,dass die pille nicht wirkt.habe schiss das was passieren kann.. wieso wirkt sich die creme denn nicht darauf aus..und wie wäre es wenn doch was in meinen mund gelangt ist?

      Kommentar


      • Re: ab wann wieder geschützt?


        Hallo,

        die Wechselwirkung von Antibiotika mit der Pille entsteht in erster Linie aufgrund einer Veraenderung der Darmschleimhaut, ueber die sie bei oraler Anwendung aufgenommen werden. Im Falle dieser Creme besteht keine Gefahr.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X