#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Q Doc & Andere wg. Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Q Doc & Andere wg. Gebärmutterentfernung

    Guten Tag,

    wie wirkt sich eine Gebärmutterentfernung auf die Libido aus? Habe aus Erfahrungen betroffener Frauen äußerst unterschiedliche Statments gehört. Bitte um Stellungnahme des Doc`s und betroffener Frauen.

    Danke schon mal jetzt für die Antworten.

    Anonym52, der dies im Auftrag für seine Bekannte schreibt, die gerade eine Ausschabung hinter sich hat und die in Bezug auf ihre Probleme während der Regel keinerlei Besserung erfahren hat und daher diesen Schritt in Erwägung zieht. Meine Bekannte ist 49 Jahre und ich bin 55. Wir viel Vergnügen am Sex und das soll auch so bleiben. :-)


  • Re: Q Doc & Andere wg. Gebärmutterentfernung


    Hallo,

    wenn die Eierstoecke belassen werden, sollte sich durch den Eingriff weder hormonell, noch sexuell etwas aendern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Q Doc & Andere wg. Gebärmutterentfernung


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      können Sie sagen, wovon es abhängig ist, die Eierstöcke zu belassen? Wer entscheidet das? Der FA alleine oder hat auch die Patientin ein "Mitspracherecht", wenn es keine medizinische Notwendigkeit gibt, diese auch zu entfernen?

      Danke

      Gruß Anoym52

      Kommentar


      • Re: Q Doc & Andere wg. Gebärmutterentfernung


        Hallo,

        ohne medizinische Notwendigkeit gibt es keinen Grund zur Entfernung der Eierstoecke. Natuerlich setzt jeder Eingriff auch das Einverstaendnis der Patientin voraus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Q Doc & Andere wg. Gebärmutterentfernung


          Danke für die rasche Beantwortung meiner Fragen.

          Mit freundlichem Gruß

          Anonym52

          Kommentar

          Lädt...
          X